Boule – Vater und Tochter Vorlop siegen beim U50-Allianz-Hemsing Cup von Klack`09

Das der Boulesport nicht nur ein Sport für Senioren ist hat Klack`09 auf seiner letzten Veranstaltung am vergangenen Freitag gezeigt.

Über 40  junge Menschen unter 40 Jahren folgten der Einladung der Bouleabteilung des  SV-Drensteinfurt zu einem gemeinsamen Bouleabend. Zum breits  4. Mal wurde gemeinsam mit dem Sponsor Klaus Hemsing der  U50 – Allianz-Hemsing-Cup  ausgetragen. Das Wetter hätte besser nicht sein können. Hat es den ganzen Tag über immer wieder geregnet so ließ sich nachmittags dann doch die Sonne blicken.

Pünktlich um 18 Uhr begrüßte Obmann Manfred Möllers die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In zum Teil packenden Spielpaarungen wurden die Sieger und Platzierten ermittelt. Klaus Hemsing selbst nahm dann die Siegerehrungen vor. Das  Endspiel bestritten Lea und Andreas Vorlop gegen Mats Fleischhauer und Jonas Rüsken. Packender kann ein Endspiel nicht sein. Der Spruch, erst bei 13 Punkten ist schluß passte hier ganz besonders. Obwohl das Team Vorlop bereit   8 : 1   zurück lagen gingen sie noch als Sieger vom Platz.  Um Platz 3 spielten die Teams Andreas Dinter und Thomas Dammann gegen Katharina und Fabian Blech. Hier ging das Team Dinter/Dammann als Sieger vom Platz. Als bestes Damenteam setzten sich Kim-Lena Leschnikowski und Tanja Kampelmann durch. Alle freuten sich über die vom Allianz-Büro-Hemsing gestiften Geld- und Ehrenpreise. Die Begeistung am Boulesport wurde auch dadurch deutlich, dass einige Jugendliche noch bis nach Mitternacht die Möglichkeit nutzten ein paar Spiele unter Flutlicht auszutragen.

Wie bei Klack`09  so üblich folgte nach der getanen Arbeit ein gemütliches Beisammensein mit vielen tollen Gesprächen und natürlich gekühlten Getränken und Essen vom Grill.

Die nächste Turnier von Klack`09 steckt schon mitten in den Vorbereitungen. Am 1. Juli findet im Drensteinfurter Boulodrom der LVM-Knispel Generationen-Cup statt. Hier sind 2er Teams eingeladen, deren Spielpartner aus 2 Generationen kommen wie z.B.  Oma/Enkel oder Vater/Tochter. Die verwandschaftliche Verhältnisse sind hier natürlich keine Pflicht. Wichtig ist nur das der Altersunterschied mindestens  20 Jahre beträgt. Die Anmeldungen für dieses Turnier laufen bereit.

Pressetext + Foto: Thomas Volkmar