Boule – Klack`09 erhält Förderpreis in der Aktion “Gemeinsam nachhaltig” von der Sparkasse Münsterland Ost

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Vorstandsmitglieder der Boulefreunde “Klack`09”  vom SV-Drensteinfurt im Boulodrom. Wichtigste Themen waren die Vorbereitung der Veranstaltung mit den Alexianern am 30. Juli, sowie die diesjährige Clubmeisterschaft am 17. September. Neben diesen Themen freuten sich die Boulefreunde aber auch auf einen besonderen Gast. Ralf Beckamp, Leiter der Zweigstelle Drensteinfurt der Sparkasse Münsterland-Ost, ließ es sich nicht nehmen, selbst eine freudige Nachricht zu überbringen. In einem tollen Gespräch informierte er sich über die Arbeit und die Angebote der Boulefreunde. Speziell die Arbeit mit Menschen mit Behinderung standen hier im Fokus des Gespräches. Er kam aber auch nicht mit leeren Händen.

Die Sparkasse Münsterland Ost hatte Ende letzten Jahres zu einer Förderaktion „Gemeinsam nachhaltig“ ausgerufen. Klack`09 beteiligte sich an der Aktion und reichte das Projekt  „Nicht nur über Inklusion reden – Inklusion leben“ mit der Arbeit mit Menschen mit Behinderung ein. Nach einem Votingverfahren wurde das Projekt von der Sparkasse anerkannt. Herr Beckamp als Leiter der Zweigstelle Drensteinfurt überbrachte die freudige Nachricht und übergab einen Förderzuschuss in Höhe von 500 €. Dieser wird für die Inklusionarbeit und hier vor allem für die Gruppe “Mittendrin” eingesetzt. Hiermit kann die Planwagenfahrt, das gemeinsame Grillen und die Weihnachtsfeier geplant werden.