Fußball – SVD-Zweite trifft auf drei Absteiger 

Trainer des SV Drensteinfurt II: Volker Rüsing. © Kleineidam 

Drensteinfurt – Während der Kreisfußballkonferenz des FLVW-Kreises 24 Münster hat der Kreisfußballausschuss um den Vorsitzenden Helmut Thihatmar die Staffeln der Kreisligen A bis C für die Saison 2018/19 bekannt gegeben. Für die heimischen Teams ändert sich nicht viel. 

Der SV Rinkerode gehört weiterhin der Kreisliga A2 an, die zweite Mannschaft des SV Drensteinfurt kämpft in der B3-Liga um Punkte. In der spielen 16 Teams. Neu sind die Absteiger Werner SC II, SG Selm und SC Capelle. „Es wird noch enger“, mutmaßt Volker Rüsing, Trainer der SVD-Reserve, und freut sich auf eine „interessante“ Saison. „Der Werner SC II und Selm werden sicherlich Potenzial haben. Aber auch wir wollen oben mitspielen.“ Fraglich sei noch, ob und mit welcher Truppe Aufsteiger TuS Hiltrup III startet. Nach Querelen mit dem Verein sind die Spieler kollektiv zu GW Amelsbüren gewechselt und nehmen als vierte Mannschaft der Grün-Weißen an der Meisterschaft teil. Der SC Gremmendorf, Vizemeister der Kreisliga B3, der in der Relegation knapp den Aufstieg verpasste hatte, hat die Staffel gewechselt und spielt nun in der B2. 

Kommentare sind deaktiviert.