Fußball – SVD muss am Schützenfest-Sonntag spielen

„Tja, wir müssen es leider so hinnehmen“, sagte Senioren-Obmann Alexander Moos am Freitag auf Nachfrage dieser Zeitung. „Wir haben nicht nur einen Ausweichtermin, sondern Lohauserholz als weitere Alternative auch vorgeschlagen, dass sie einen Termin benennen können. Angeblich ist das aufgrund von Verletzungen, Urlaub und Schichtdiensten nicht möglich.“ Das Ganze habe einen kleinen Beigeschmack. „Wir werden hoffentlich am 13. August eine sportliche Antwort geben“, so Moos.

Auch Trainer Oliver Logermann ist alles andere als erfreut, dass sein Team am Schützenfest-Sonntag vier Stunden nach Beginn des Frühschoppens (11 Uhr) und kurz vor dem Galaumzug spielen muss. „Unfassbar, dass sie an keinem der von uns vorgeschlagenen Termine können“, sagt Logermann.

Pokalspiel vorverlegt

Die Generalprobe für den Liga-Auftakt gegen Lohauserholz findet am Mittwoch, 9. August, statt. In der 1. Runde des Kreispokals tritt der SVD bei B-Ligist TSV Handorf an, Anstoß ist um 19 Uhr in Münster. Das zunächst für diesen Tag geplante Testspiel bei Bezirksligist SpVg Emsdetten wird daher schon am kommenden Dienstag (19.30 Uhr) ausgetragen.

Quelle: https://www.wa.de/sport/drensteinfurt/bezirksliga-fussballer-drensteinfurt-muessen-erstes-meisterschaftsspiel-gegen-8527462.html