Fußball – SVD ist Vize – Hallen Kreismeister 2017 !

Nach souveränen Siegen in der Gruppenphase sowie im Halbfinale mit 6:3 gegen VFL Sassenberg, verliert der SVD erst in einem bis zur letzten Minute spannenden Finale gegen den TuS Freckenhorst mit 1:3.

Zur Halbzeit lagen die Schützlinge von Ivo Kolobaric noch mit 0:2 hinten. Direkt nach dem Pausentee konnte Max Schulze Geisthövel den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Die weiteren Angriffsbemühungen wurden nicht mehr belohnt.

Dies war sein 15. Turniertreffer und damit ist er Torschützenkönig und wird zusätzlich noch als bester Spieler der HKM 2017 ausgezeichnet!

Erst in der Schlussminute konnte der TuS Freckenhorst den dritten Treffer zum 1:3 Endstand erzielen.

Eine weitere Auszeichnung als bester Torhüter erhielt Christopher Kemper vom SVD. Zitat des Hallensprechers: “Eine Spitzenleistung. Spielerisch wie fangtechnisch eine Augenweide.”

Hier die Endplatzierung:

1. TuS Freckenhorst
  2. SV Drensteinfurt
  3. SG Telgte
  4. VfL Sassenberg
  5. Warendorfer SU
  6. DJK Milte
  7. GW Albersloh
  8. SV Rinkerode

Liga Pokal in Sendenhorst:

Die A und B Jugend des SVD konnten ihre durchaus guten Leistungen aus den Vorrunden nicht bestätigen und mussten sieglos nach den Finalrunden die Heimreise antreten.