Jugendfußball – Unsere A-Jugend scheidet mit einer starken Leistung gegen den amtierenden Pokalsieger aus

Unsere A-Jugend war als letzte Mannschaft noch im Pokalwettbewerb aktiv und hatte für das Achtelfinale das Traumlos mit dem 1. FC Gievenbeck bekommen. Die A-Jugend aus Gievenbeck, welche beinahe jedes Jahr den Kreispokal gewinnt, spielten im vergangenen Jahr noch in der Westfalenliga und somit in der zweithöchsten Spielklasse der A-Jugend.

Unsere Jungs gingen defensiv eingestellt, aber selbstbewusst in die Partie und lieferten dem klaren Favoriten einen echten Kampf ab. Nach nur 5 Minuten ging unsere Truppe sogar überraschend in Führung. Nach einer Ecke von Philipp Ressler, stieg Niklas Hörsken am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. Kurz darauf musste man zwar leider das 1:1 hinnehmen, aber man konnte das Unentschieden bis in die Halbzeit retten.

Gievenbeck stellte in der Halbzeit taktisch um und schaltete nochmal einige Gänge höher, sodass unsere Jungs immer tiefer in die eigene Hälfte gedrückt wurden. Trotzdem erzielte Gievenbeck eher glücklich die Tore 2,3 und 4. Diese fielen nämlich nach einem Elfmeter, einer Ecke, sowie einem abgefälschten Schuss.

Unsere Jungs erzielten daraufhin sogar noch den Anschlusstreffer. Dieser fiel nach einem wunderschönen Pass von Niklas Hörsken durch die Abwehrreihe der Gievenbecker auf Maximilian Voigt. Dieser lief in der 72. Minute allein auf den Torwart zu und verwandelte souverän den Ball unten links im Netz.

Das 2:4 war dann schlussendlich auch der Endstand, wodurch die eigenen Ziele mehr als erreicht wurden und man viele zufriedene Gesichter innerhalb der Stewwerter Mannschaft sah.