Jugendfußball – Zwei Siege und eine Niederlage für Endspiele am letzten Spieltag der Qualifikation

A-Jugend

Unsere A-Jugend hatte Amelsbüren am vorletzten Spieltag der Qualifikation zu Gast. Mit leichten Vorteilen bei unseren Jungs, stand das Spiel über eine lange Zeit auf der Kippe , jedoch ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. In der 71. Minute erzielte Max Diepenbrock dann endlich den Dosenöffner. Dieser Treffer markierte den Schlussspurt unserer Mannschaft gegen eine Truppe aus Amelsbüren, denen die Kraft ausging. Insgesamt musste der Ersatztorwart der Amelsbürener 8 mal hinter sich greifen.

Am kommenden Sonntag steht der letzte Spieltag der Qualifikation an. Unsere A-Jugend hat, bei eigenem Sieg bei der Jugendspielgemeinschaft aus Nord./Süd./Cap., noch lediglich eine theoretische Chance auf das Erreichen der Leistungsliga. Um die Leistungsliga noch zu erreichen, muss in den anderen Gruppen für uns gespielt werden.

Torschützen: Philipp Ressler, Valentin Kröger (2), Max Diepenbrock (2), Maximilian Voigt, Fabian Döring, Leo Steinert

Nächstes Spiel: Auswärtsspiel am Sonntag, den 11.11 um 10:30 Uhr gegen JSG Nord./Süd./Cap.

B-Jugend

Für unsere B-Jugend wird es nochmal spannend in der Qualifikation. In einem spielerisch schwachen Spiel, verlor man zurecht in Sendenhorst mit 2:1. Erst in der Schlussphase konnte man den eigenen Druck etwas erhöhen. Dies reichte jedoch nur für den Anschlusstreffer durch Nils Kröger.

Gegen, den am Sonntag gastierenden, VfL Wolbeck hat unsere B-Jugend ebenfalls ein Entscheidungsspiel. Um die Leistungsligaqualifikation perfekt zu machen, ohne von anderen abhängig zu sein, muss man das Spiel gewinnen. Der Gegner aus Wolbeck hat hingegen keine Chance mehr auf das Erreichen der Leistungsliga.

TorschützeNils Kröger

Nächstes Spiel: Heimspiel am Sonntag, den 11.11 um 10:00 Uhr gegen VfL Wolbeck

C-Jugend

Unsere jüngsten in der Leistungsligaqualifikation taten sich in der ersten Halbzeit noch schwer gegen DJK GW Albersloh, siegten jedoch schlussendlich verdient mit 3:8. In der ersten Halbzeit lag man zwei mal zurück, doch konnte beides mal ausgleichen und sogar mit einer 2:3 Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit drehten unsere Jungs dann auf und erzielten weitere 5 Tore.

Am kommenden Samstag geht es um alles. Um 11:30 Uhr ist die Zweitvertretung aus Hiltrup für das, für beide Mannschaften wichtige, Entscheidungsspiel zu Gast. Der Sieger wird in die Leistungsliga einziehen und der Verlierer muss sich mit der Kreisliga zufrieden geben.

Torschützen: Ole Kroos, Luca Bichbäumer (2), Laurenz Wulfert (2), Falk Abu-Sakr, Pouya Ardehari, Edgar Geimann

Nächstes Spiel: Heimspiel am Samstag, den 10.11 um 11:30 Uhr gegen TuS Hiltrup II