Boule – Über 40 Teilnehmer beim 3. Boule & Bike

Gemeinsam mit dem Kreissportbund veranstaltete der SVD-Klack’09 im Rahmen des Programms “Bewegt ÄLTER werden in NRW” zum dritten Mal die Veranstaltung “Boule & Bike”.

Über 40 Personen folgten der Einladung und machten sich auf die ca. 25 km lange Radtour. An drei Stationen, galt es nicht nur sich zu erholen, sondern dort mussten auch jeweils zwei Aufgaben mit Boulekugeln oder Crossbällen erfüllt werden.

Erste Station war die Kita in Amecke. Von dort aus ging es weiter auf Umwegen zum Hofcafe May. Hier stärkten sich die Radler bei frisch gebackenen Obstkuchen und heißem Kaffee. Dann ging es weiter durch das Krähenland nach Mersch. Ziel war das Wasserschloss Haus Venne.

Im Garten der Boulefreundin Gertrud Dietrich musstem die letzten Aufgaben erfüllt werden, bevor es wieder zurück zum Boulodrom ging. Zwei Begleitfahrzeuge sorgten nicht nur für gekühlte Getränke und Sitzgelegenheiten sondern brachten auch einige “Fußkranke” von Station zu Station.

Gegen 19 Uhr im Boulodrom zurück wurden die Radler bereits von weiteren Boulefreunden erwartet. Wilfried Vorlop verkündete dort die Ergebnisse der sechs Spiele. Über jeweils einen Gutschein des Sponsors Fahrrad Dortmann und einer Urkunde freute sich Neumitglied Detlev Hänel, der vor Hennes Kramer und Marlies Schomberg Platz eins belegte.

Nach der Ehrung folgte der so genannte französische Abend. Auf Tischen war ein Büffet mit typischen französischen Speisen aufgebaut. Dazu gab es natürlich französische Weine, aber auch Gerstensaft und Sachen vom Grill.