Boule – Neuer Teilnehmerrekord beim Generationenturnier

Am vergangenen Samstag startete die Bouleabteilung Klack’09 das 5. Turnier des Jahres und freute sich mit 84 Personen einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen zu können. Wieder wurde deutlich, dass das Boulodrom mit seinen zehn Plätzen schon lange nicht mehr genügend Spielraum bietet. Und so wurden kurzerhand zwölf weitere Plätze auf der Laufbahn geschaffen.

Zum siebten Mal stand das Generationenturnier auf dem Programm. Spielpaare aus zwei Generationen trafen aufeinander. Die älteste Teilnehmerin war stolze 96 Jahre alt. Gleichzeitig lernt der jüngste Teilnehmer mit neun Jahren noch das große Einmaleins in der Grundschule.

Das Motto des Jahres “Gemeinschaft erleben” ging voll auf. Nach den ersten beiden Begegnungen wurde das große Kuchenbuffet eröffnet. Zunächst sollte das Turnier bei guten Bedingungen noch einwandfrei losgehen. Aufgrund des einsetzenden Regens musste jedoch auf das geplante Endspiel verzichtet werden.

Gegen 18 Uhr nahm Obmann Manfred Möllers und Sponsor Michael Knispel vom LVM-Büro-Knispel die Siegerehrung vor. Mit vier gewonnen Partien siegte Brigitte Federau mit Safayad Bhuiyan. Sie erhielten neben der Siegertrophae den Ehrenpreis und den von Thomas Volkmar gestifteten Wanderpokal.

Auch die Zweitplatzierten Josef Schürmann und Haroon Noristane, sowie Achim Oeding und Gerrit Witte auf dem dritten Platz kamen auf vier Siege. Da reichten die Punkte jedoch nicht ganz. Über Pokale, sowie Ehrenpreise konnten sie sich trotzdem freuen.

Auch die Jüngsten gingen nicht leer aus und freuten sich über Stewwerttaler. Nach der Siegerehrung war Petrus unseren Boulern wieder hold, sodass der Grill traditionsgemäß angeschmissen werden konnte.

Bilder finden Sie in der Bildergalerie