Boule – Manfred Pankok siegt beim Frühlings-Cup von Klack`09

Sponsor Achim Oeding übergibt Stewwert-Taler an Sieger und Platzierten

Besser hätte das Wetter nicht sein können.  18 Grad, trocken und bedeckter Himmel bei dem ab und zu auch die Sonne sich mal blicken ließ sorgte im Drensteinfurter Boulodrom für die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Saisonstart. Fleißige Helfer hatte die gesamt Bouleanlage herausgeputzt.

Das Boulen in Drensteinfurt sich immer steigender Beliebtheit erfreut zeigten die Anmeldezahlen für das 1. Turnier des Jahres.  43 Anmeldungen bedeutet für dieses Turnier ein Rekord. Pünktlich um 14 Uhr konnte Manfred Möllers die Teilnehmer begrüßen. Besonders freute er sich, dass er unter den Teilnehmern auch neue Gesichter aus Drensteinfurt und Walstedde erstmalig im Boulodrom begrüßen konnte.

Ein spannender Nachmittag stand bevor bei dem jeder Ausgang möglich war denn neben Können war auch Glück gefragt. Fünf Spielpaarungen standen auf dem Programm bei denen jeder(m) Teilnehmer(in) ein Spielpartner zugelost wurde. Gegen 18:30 Uhr begann das Auswerten und pünktlich zu 19 Uhr konnte Obmann Manfred Möllers die Siegerehrung vornehmen.

Sein besonderer Dank galt dem Sponsor des Turniers. Erstmalig konnte der Boulekollege Achim Oeding (Oeding EDV- u. Büroartikel)  als Sponsor gewonnen werden der auch selbst mit Manfred Möllers die Siegerehrung vornahm. Lediglich 2 Teilnehmer konnten sich mit 5 gewonnen Spielen durchsetzen und am Ende endschied nur das Punkteverhältnis. So belegte am Ende Manfred Pankok Platz 1 und freute sich über Stewwert-Taler im Wert von  50 € und den Siegerpokal. Über Platz 2 und Stewwert-Taler im Wert von 30 € konnte sich Haroon Noristane (Syrien)  freuen. Platz 3 und 20 € mit 4 Siegen ging an Hans-Werner Dinter. Alle 3 erhielten neben den Geldpreisen auch noch einen Pokal aus den Händen des Sponsors.

Unter dem Jubel aller Teilnehmer wurden aber auch noch Funny`s vergeben. Einen Funny bekommt der Teilnehmer der bei einer Spielaufnahme  zu Null verloren hat. Diesmal traf es Agnes Möllers, Birgit Volkmar, Heinz Beltermann und Ulrike Volkmar.  Im Anschluß an die Siegerehrung rollte das Pizzataxi vor und servierte für die große Gemeinschaft der Boulefreunde Familienpizzas. Noch lange saß man im Boulodrom zusammen und freute sich, dass die Boulesaison nun endlich wieder eröffnet ist.

Das Boulodrom ist für alle Interessierten zu folgenden Zeiten geöffnet: Jeden Mittwoch um 18:30 Uhr, jeden Freitag ab 10:15 Uhr, jeden Samstag ab 13:30 Uhr und Sonntags ab 10:30 Uhr. Jeden 3. Freitag im Monat trifft sich die Boulegruppe Mittendrin (boulen mit Menschen mit Behinderungen) um 16 Uhr und jeden Montag trainieren die Ligaspieler ab 18:30 Uhr

Schon in vier Wochen startet das nächste, große Tunrnier im Boulodrom. Dann wird bereits zum  8. Mal der Asparagus-Cup (Spargelcup) ausgespielt. Das Turnier beginnt dann aber schon am Vormittag denn neben den Spielen ist auch ein gemeinsames Spargelessen und eine Kaffeetafel eingeplant. Anmeldungen hierzu können schon jetzt per Mail unter klack09@sv-drensteinfurt.de oder telefonisch unter 01637182266 oder in der Liste im Boulodrom erfolgen.

Pressetext und Foto: Thomas Volkmar