Boule – Klack`09 spielt 13. Green-Kappes-Cup und ermittelt Clubmeister

Schon im Jahr der Vereinsgründung entschlossen sich die Verantwortlichen der Bouleabteilung “Klack`09” vom SV-Drensteinfurt, die Saison mit einem besonderen Turnier und einer besonderen Feier zu beenden. Wie bei den Boulefreunden so üblich sollte das gespielte Turnier auch einen passenden Namen haben. Geboren war der “Green-Kappes-Cup”.

Beim ersten Turnier nahmen 28 Personen teil. Sieger wurde Werner Knispel vor Gerd Thiele und Thomas Bonnekoh. Zur Saisonabschlussfeier wurde allen Teilnehmern dann Grünkohl (Green-Kappes) gereicht. Im darauffolgenden Jahr wurde im Rahmen dieses Turniers auch erstmals die Clubmeisterin und der Clubmeister ermittelt. Erste Clubmeisterin wurde Resi Habicht, erster Clubmeister Thomas Volkmar.

So werden in diesem Jahr am 22. Oktober zum bereits 13. mal Siegerinnen und Sieger beim Green-Kappes-Cup und zum zwölften Mal der Clubmeister und die Clubmeisterin ausgespielt. Teilnehmen können alle Mitglieder der Bouleabteilung und des SVD sowie Drensteinfurter Freunde des Boulesports. Bei der Wertung für die Clubmeister ziehen aber nur die Ergebnisse der Mitglieder der Bouleabteilung ein.

Wie schon im ersten Jahr soll nach der Siegerehrung ein gemütlicher Abend mit gemeinsamen Grünkohlessen im SVD-Vereinsheim stattfinden. Hierzu sind dann auch alle Förderer des Jahres 2022 eingeladen, ohne die eine erfolgreiche Vereinsarbeit mit diesen vielen unterschiedlichen Turnieren nicht möglich wäre.

Das Turnier beginnt am 22. Oktober pünktlich um 13 Uhr. Gespielt werden, je nach Witterung, vier bis fünf Begegnungen im eins gegen eins. Interessierte können sich ab sofort per Mail unter obmann-klack09@sv-drensteinfurt.de , per WhatsApp unter 01604173525 oder über die im Boulodrom ausliegende Liste anmelden. Wer von den Mitgliedern am Turnier nicht mitspielen kann, aber beim Essen und der Feier dabei sein möchte muss sich ebenfalls anmelden. Anmeldeschluss ist Sonntag, der 12. Oktober.

Mit dem Green-Kappes-Cup endet die Turniersaison 2022. Das heißt aber nicht, dass das Boulodrom in den Winterschlaf geht. Soweit die Witterung es erlaubt, wird das Boulodrom auch in den Wintermonaten Montags, Mittwochs, Freitags, Samstags und Sonntags zu den bekannten Zeiten geöffnet sein.