Boule – 2. Runde des NRW-Pokals am 02. Juli gegen Lemgo-Lüerdissen

Für Klack`09 gehen an den Start : Christoph Semptner, Manfred Pankok, Peter Dahlmann, Horst Rieger-Rüdiger,      Wilfried Vorlop, Bhuiyan Safayad, Agnes Möllers, Bärbel Tautzt, Matthias Semptner

Am Montag den 2. Juli erwarten die Spielerinnen und Spieler der Bouleabteilung “Klack`09” vom SV-Drensteinfurt einen starken Gegner im Boulodrom im Erlfeld.

Ausgespielt wird die  2. Runde im  NRW-Pokal und Gegner sind keine geringeren als die Sportler aus Lemgo vom  VfL Lüerdissen von 1929 e.V.   In der ersten Runde, dem sogenannten Cadrage, traten aus NRW insgesamt 66 Teams  in vier Gruppen an. Hier galt es sich für die 1. Runde zu qualifizieren was den Drensteinfurtern gelang. Gegner waren hier die Sportfreunde aus Coesfeld. Da diese zum Wettkampf nicht antraten stehen die Drensteinfurter jetzt in Runde 2. Hier treffen sich die besten 8 einer jeden Gruppe. Sollten die Drensteinfurter die Überraschung schaffen ständen sie im Achtelfinale. Es folgt das Viertelfinale und die Endrunde, die am 20. Oktober in Düsseldorf ausgetragen wird. Dieses kann und ist jedoch nicht das Ziel der Drensteinfurter sondern es wäre schon eine Überraschung wenn der nächste Gegner der  VfL Lüerdissen bezwungen werden könnte.

Bei dem  VfL Lüerdissen handelt es sich wie beim SVD  um einen Fußballverein der innerhalb des Breitensports auch schon seit vielen Jahren eine Boulesportabteilung unterhält. Im Ligabetrieb spielen die Lemgoer mit 2 Teams. Der ersten Manschaft, die sicher in Drensteinfurt zu Gast sein wird, ist im vergangenen Jahr der Aufstieg von der Bezirksliga in die Regionalliga geglückt und spielt somit 2 Klassen höher als die Drensteinfurter die nur aufgrund der Relegation den Klassenerhalt geschafft haben. Auch dem 2. Team ist mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse ein Aufstieg geglückt. Auch stellen sie mit dem Triplett-Team die aktuellen Vize-Landesmeister.

Also keine einfache Aufgabe für die Drensteinfurter und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dürfen sich sicher auf einen schönen und spannenden Abend freuen.  Eintreffen der Gäste ist am 2. Juli gegen 17:30 Uhr. Spielbeginn ist 18 Uhr.

Pressetext: Thomas Volkmar