Boule – 9. Treffen mit den Alexaniern im Boulodrom war ein voller Erfolg

Das neunte Treffen zum “Ein Tag im Boulodrom – ein Tag mit Menschen mit Behinderung” war ein voller Erfolg. Nur dank der Hilfe von über 40 freiwilligen Helfer*innen konnte man den 100 Gästen den außergewöhnlichen Tag bereiten. Bereits um 10:00 Uhr Morgens wurden die Bouleplätze, sowie Kuchenbuffet und Grillstand vorbereitet.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Friedel und Josef Waldmann gab es außerdem noch eine musikalische Einlage durch den Spielmannszug Grün-Weiß. Darauf folgte eine Tanzeinlage der Cheerleader von VKM Hamm, ehe es am Mittag an das Kuchenbuffet ging. Über 400 Stücke Kuchen, sowie Unmengen an Getränke gingen über die Theke.

Nach zahlreich gespielten Boulerunden ging das fröhliche Schlemmen weiter. 200 Portionen Salat, 350 Würstchen, 300 Steaks und 200 Grillspieße wurden unter den hungrigen Teilnehmern verteilt.

Als Abschluss stand wie immer die heißbegehrte Cabrio-Tour an. Auf insgesamt 54 Cabrios kam man in diesem Jahr und stellte somit sogar einen Rekord auf, der aber auch dringend nötig war. Es gab keine einzige Leerfahrt.

Vielen Dank bei den Bewohnern der Alexanier in Amelsbüren und den zahlreichen Helfern für den schönen Tag!