Boule – 2. Olympiade von SVD-Klack`09 großer Erfolg

Im Rahmen der zweiten Clubmeisterschaft veranstaltete die Bouleabteilung Klack`09 des SV-Drensteinfurt am vergangenen Samstag auch eine Bouleolympiade. Hier hatten die Teilnehmer sieben Stationen zu bewältigen, bevor die erspielten Punkte zusammen geschrieben wurden und in die Endabrechnung einflossen.

Über 100 Personen holten sich die Teilnehmerkarte und starteten den Rundgang. An den sieben Stationen “Hinein ins Fass”, “Ab in die Kiste”, “Mölkky” , “Ran ans Schweinchen”, “Legebrett”, “Treff das Feld” oder “Treff den Deckel” wurde das Geschick mit den Boulekugeln unter Beweis gestellt.

Die ausländischen Mitbürger von den Teams des DAF zeigten sich bei dieser Olympiade als besonders erfolgreich, denn sie belegten mit Ali Hasani (331 Punkten), Md Safayad (293 Punkte) und Hazrati Yama (287 Punkte) gleich die drei ersten Plätze. Sie erhielten von den Sponsoren Teppich Suntrup, vertreten durch Tobias Volkmar und Steffen Heinrichs (Metallbau Heinrichs) eine Urkunde, einen Pokal sowie einen Geldpreis. Platz vier belegte der jüngste Teilnehmer Max Hagedorn mit 282 Punkten. Auch er freute sich über eine Urkunde sowie einen Geldpreis.