Tischtennis – SVD ohne Chance in Gremmendorf

SVD ohne Chance in Gremmendorf/Auswahl von Finke wiegt schwer

Tischtennis 1. Kreisklasse  SC Gremmendorf – SVDrensteinfurt 9:4

Kein guter Start ins neue Jahr für die Tischtennis Herren des SVD: Zum Rückrundenauftakt kassierten die abstiegsbedrohten Stewwerter eine deutliche Niederlage beim SC Gremmendorf, der sich durch den Erfolg vorerst auf den vierten Rang vorschub. Durch den Ausfall von Marco Finke, für den kein Ersatz zu bekommen war, ging ein Doppel und ein Einzel kampflos an die Gastgeber.

In den beiden anderen Doppeln  kamen Michael Müller/Magnus Losinzky, die zuletzt bei den Tischtennis Stadtmeisterschaften in Rinkerode die Ränge zwei und drei im Herren -A-Einzel  belegt hatten, zu einem ungefähren vier Satz Sieg.Dagegen mussten sich Jürgen Zinselmeyer/Manuel Losinzky  leicht geschlagen geben. In den folgenden Einzelbegegnungen fuhren Magnus Losinzky,  Müller und  Zinselmeyer jeweils einen Punkt ein.  Losinzky  hatte in seinem zweiten Match nicht das Glück auf seiner Seite.

Als er im Duell der Spitzenspieler gegen Carsten Gebhardt  knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz unterlag. Ähnlich erging es seinem Bruder Manuel, der nach einer Fünfsatzniederlage weiter auf seinen ersten Einzel Erfolg in dieser Saison warten muss.  Nach einem 0:3 von Volker Schydlo  war die zehnte Niederlage des SVD  nach knapp 2 Stunden besiegelt.

Am kommenden Dienstag empfängt das Schlusslicht SVD (3:21  Punkte) um 20:00 Uhr die achte Mannschaft  Kellerduell in der Halle der Christ König Schule. Mit einem Sieg gegen den Tabellenzehnten  könnten die  Stewwerter noch einmal den Anschluss an die nicht Abstiegsplätze herstellen, bei einer Niederlage – es wäre die achte in Serie – wären die Chancen auf ein Ligaverbleib nur noch gering.

Pressetext: Carsten Steenbrede