Tischtennis – Viele enge Spiele – Drensteinfurter in Beelen ohne Fortune

TTG Beelen II – SV Drensteinfurt 9:4

Viele enge Spiele – Drensteinfurter in Beelen ohne Fortune

Knapper als es das Ergebnis von 4:9 aussagt, verlief die Partie des SV Drensteinfurt bei der TTG Beelen II. Nach vielen engen Begegnungen hatten die Stewwerter, die berufsbedingt ohne Marco Finke antraten, beim Tabellenfünften lediglich einen einzigen Ball weniger gewonnen als die Gastgeber (431:432).

Aus den Eingangsdoppeln ging der SVD mit einer 2:1-Führung heraus. Magnus Losinzky/Michael Müller und Volker Schydlo/Manuel Losinzky feierten glatte Dreisatzerfolge, doch ebenso klar unterlagen Jürgen Zinselmeier/David Arndt. Am oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Michael Müller und Magnus Losinzky entschieden jeweils ein Match zu ihren Gunsten, wobei SVD-Spitzenspieler Magnus Losinzky beide Einzel hätte gewinnen können, jedoch mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Jürgen Klimpel unterlag. Ähnlich erging es Jürgen Zinselmeier, der in seinen beiden Partien Siegchancen hatte, am Ende aber mit leeren Händen dastand. Auch Volker Schydlo, der in die Mitte aufrücken musste, gab beide Zähler ab. Während Ersatzspieler David Arndt am unteren Paarkreuz ohne Chance war (0:3), fehlte Manuel Losinzky nach vier engen und hart umkämpften Sätzen das nötige Quäntchen Glück (1:3).

Am Dienstag, 21. Februar, erwartet der SV Drensteinfurt den Ligaprimus TuS Hiltrup IV um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Christ-König-Schule. St