Tischtennis – Überraschendes Remis für den SVD – Knoten bei Manuel Losinzky endlich geplatzt

SV Drensteinfurt – SC Hoetmar 8:8

Überraschendes Remis für den SVD – Knoten bei Manuel Losinzky endlich geplatzt

Das Hinspiel hatte der SV Drensteinfurt noch mit 0:9 gegen den SC Hoetmar verloren. In eigener Halle erkämpften sich die Stewwerter nun mit einem 8:8-Unentschieden einen Zähler, der am Ende der Saison im Abstiegskampf Gold wert sein kann. Mit dem Remis schloss der SVD nach Punkten zum GW Westkirchen II auf (6:22) und liegt wieder in Schlagdistanz zum 1. TTC Münster VIII und dem SV Rinkerode.

Zu Beginn der Partie lagen die Gastgeber mit 1:2 in Rückstand, weil nur die Doppelpaarung Magnus Losinzky/Michael Müller erfolgreich war. Jürgen Zinselmeier/Marco Finke mussten sich ihren Kontrahenten ebenso geschlagen geben wie Volker Schydlo/Manuel Losinzky.

Die folgenden Einzel verliefen in der beinahe dreistündigen Begegnung ausgeglichen, wobei man sich an allen Paarkreuzen die Punkte teilte. Magnus Losinzky, Michael Müller, Jürgen Zinselmeier und Marco Finken fuhren jeweils einen Sieg ein. Volker Schydlo fand an diesem Tag nicht zu seiner Form (0:2), doch dafür sprang Manuel Losinzky in die Bresche. Bei der Nummer sechs des SVD war die Saison bislang wie verhext und es gelang trotz vieler enger Matches kein Einzelerfolg. Doch im entscheidenden Moment war Manuel Losinzky zur Stelle, gewann beide Partien souverän und brachte die Drensteinfurter auf 7:8 heran. Im Enddoppel ließen Magnus Losinzky/Michael Müller nichts anbrennen und sicherten mit einem 3:1 den Punktgewinn.

Am Donnerstag, 16. Februar, tritt der SV Drensteinfurt bei der TTG Beelen II. Anschlag beim Tabellenachten ist um 19.30 Uhr. St