TT – SVD findet keinen Rhythmus – Derby gegen Rinkerode ein Kellerduell

SC DJK Everswinkel II – SV Drensteinfurt 9:4

Der SV Drensteinfurt muss in der Tischtennis-Kreisklasse weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Beim Tabellenfünften SC DJK Everswinkel II kassierte der SVD eine 4:9-Niederlage, wobei die Stewwerter nie ihren Rhythmus fanden und gleich mehrere Begegnungen knapp verloren. „Es lief alles nicht gut und wir lagen schon nach den Doppeln mit 0:3 zurück“, ärgerte sich Mannschaftskapitän Magnus Losinzky, der an der Seite von Michael Müller unglücklich im Entscheidungssatz unterlegen war. Jürgen Zinselmeier/Marco Finke sowie Volker Schydlo/Manuel Losinzky waren ohne Siegchance.

In den Einzeln präsentierten sich danach nur Spitzenspieler Magnus Losinzky und Marco Finke mit jeweils zwei Einzelerfolgen in starker Form. Michael Müller hätte ein Match für sich entscheiden können, musste am Ende jedoch seinen beiden Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Auch für Jürgen Zinselmeier (0:2) war mehr drin. Ähnlich sah es am unteren Paarkreuz aus, wo Volker Schydlo in drei und Manuel Losinzky in vier engen Durchgängen den Kürzeren zogen.

Am kommenden Dienstag (22. November) steht für den SV Drensteinfurt eine richtungweisende Partie auf dem Spielplan. Um 20 Uhr empfangen die Stewwerter den SV Rinkerode zum Kellerduell in der Sporthalle der Christ-König-Schule. Der SVR liegt mit einem Zähler mehr auf der Habenseite einen Platz vor den Gastgebern, die mit einem Erfolg am Lokalrivalen vorbeiziehen und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen wollen.

Pressetext: Karsten Steenbrede