Tischtennis – Spieltage 1 – 5

  1. Spieltag

VfL Sassenberg – SV Drensteinfurt 8:0

Derbe Klatsche zum Auftakt – SVD fehlt das komplette obere Paarkreuz

Eine derbe 0:8-Klatsche kassierten die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt zum Auftakt der neuen Saison. Allerdings fehlte beim VfL Sassenberg auch das komplette obere Paarkreuz mit Magnus Losinzky und Michael Müller. Dafür feierte Hans Hesse nach längerer Pause sein Comeback.

In den Anfangsdoppeln waren Jürgen Zinselmeier/Volker Schydlo (0:3) und Manuel Losinzky/Hans Hesse (1:3) unterlegen. Auch in den folgenden Einzelbegegnungen waren die Drensteinfurter ohne Siegchance, lediglich Hans Hesse ging gegen Dirk Schabhüser über die volle Distanz. Volker Schydlo (2), Jürgen Zinselmeier (2) und Manuel Losinzky gaben die weiteren Zähler ab.

Am kommenden Dienstag (12. September, 20 Uhr) empfangen die Stewwerter den TSV Ostenfelde, der sein erstes Match gegen SC Gremmendorf II ebenfalls klar verloren hatte, zum ersten Heimspiel der neuen Spielzeit in der Sporthalle der Christ-König-Schule. St

  1. Spieltag

SV Drensteinfurt – TSV Ostenfelde 8:4

Zurück in der Spur – SVD siegt dank eines herausragenden Jürgen Zinselmeier

Nach der klaren Niederlage zum Saisonauftakt beim VfL Sassenberg (0:8) hat sich der SV Drensteinfurt mit einem 8:4 gegen den TSV Ostenfelde erfolgreich zurückgemeldet. Grund für den sicheren Heimsieg war, dass Magnus Losinzky und Michael Müller am oberen Paarkreuz wieder einsatzfähig waren und Jürgen Zinselmeier mit drei Einzelsiegen aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung herausragte.

In den Doppeln feierten Magnus Losinzky/Michael Müller sowie Jürgen Zinselmeier/Manuel Losinzky jeweils einen Viersatzsieg und brachten die Stewwerter mit 2:0 in Führung. Spitzenspieler Magnus Losinzky wusste im Anschluss am oberen Paarkreuz zu überzeugen (2:1), wogegen es bei Michael Müller nach Trainingsrückstand noch nicht rund lief (0:2). Manuel Losinzky erspielte sich am unteren Paarkreuz eine ausgeglichene Bilanz (1:1). Doch der Sieggarant gegen Ostenfelde war Jürgen Zinselmeier, der eigentlich in dieser Saison kürzer treten wollte, gegen den TSV aber zum Einsatz kam und den Tisch gleich dreimal als Sieger verließ.

Am Freitag kommender Woche, 22. September (19.45 Uhr), tritt der SV Drensteinfurt beim BSV Ostbevern II an. St

  1. Spieltag

BSV Ostbevern II – SV Drensteinfurt 7:7

Remis beim Spitzenreiter – Magnus Losinzky an vier Punktgewinnen beteiligt

Dank seines Spitzenspielers Magnus Losinzky hat der SV Drensteinfurt dem Tabellenführer BSV Ostbevern II ein 7:7-Unentschieden abgerungen und den ersten Minuspunkt in der noch jungen Saison beigebracht.

Die Stewwerter boten beim BSV ihre derzeit stärkste Formation auf und wurden für ihren kämpferischen Auftritt belohnt. Magnus Losinzky/Michael Müller fuhren in den Eingangsdoppeln einen sicheren Erfolg ein (3:1), wogegen in der Nebenbox Jürgen Zinselmeier/Volker Schydlo ebenso deutlich unterlagen (0:3).

Danach folgte der große Auftritt von Magnus Losinzky, der seine drei Einzel jeweils souverän in drei Sätzen für sich entschied. Nicht wirklich rund lief es für Jürgen Zinselmeier (1:2) und Volker Schydlo (0:3), doch dafür bewies Michael Müller Nervenstärke und sorgte beim Stand von 6:7 mit seinem zweiten Einzelsieg des Tages für das verdiente Remis.

Die Begegnung des SVD gegen den SV Neubeckum IV wurde auf Dienstag, den 17. Oktober, verlegt. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Drensteinfurter Tischtennis-Herren daher erst am Donnerstag, dem 5. Oktober, bei der SG Sendenhorst II. Anschlag ist um 20.00 Uhr. St

  1. Spieltag

SG Sendenhorst II – SV Drensteinfurt 3:8

SVD schiebt sich auf Rang fünf vor – Magnus Losinzky erneut mit vier Siegen

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 8:3-Auswärtserfolg bei der SG Sendenhorst II haben die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt den Kontakt zur Spitzengruppe der Liga hergestellt. Nach Wunsch der Stewwerter soll es in den kommenden Wochen von Rang fünf noch weiter nach oben gehen, zumal mit den Heimpartien gegen das Tabellenschlusslicht TSV Angelmodde II und den SV Neubeckum IV zwei lösbare Aufgaben bevorstehen.

Beim Elften in Sendenhorst teilten sich beide Mannschaften in den Eingangsdoppeln die Zähler. Für den SVD war das Spitzendoppel Magnus Losinzky/Michael Müller souverän erfolgreich (3:0), wogegen sich Jürgen Zinselmeier/Manuel Losinzky nach einer 2:0-Satzführung noch im fünften Durchgang geschlagen geben mussten. In den anschließenden Einzelbegegnungen unterstich Drensteinfurts Nummer eins, Magnus Losinzky, einmal mehr seine blendenden Form und entschied seine drei Einzel klar für sich. Ihm nicht nachstehen wollte Michael Müller, der den Tisch zweimal als Sieger verließ (2:0). Eine ausgeglichene Bilanz erspielten sich Jürgen Zinselmeier und Manuel Losinzky (jeweils 1:1).

Bereits am Dienstag steht für den SVD das nächste Spiel auf dem Plan. Um 20 Uhr ist der noch punktlose TSV Angelmodde II zu Gast in der Sporthalle der Christ-König-Schule, wobei die Stewwerter die Qual der Wahl haben, denn alle fünf Stammkräfte stehen zur Verfügung. St

  1. Spieltag

SV Drensteinfurt – TSV Angelmodde II 8:1

SVD klettert auf Platz drei – Stewwerter machen kurzen Prozess gegen Angelmodde

Mit einem souveränen 8:1-Erfolg gegen den TSV Angelmodde II hat sich der SV Drensteinfurt auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben. Gegen das Tabellenschlusslicht machten die Stewwerter kurzen Prozess und brachten den klaren Sieg in nicht einmal anderthalb Stunden unter Dach und Fach.

Zwei Dreisatzerfolge von Magnus Losinzky/Michael Müller und Jürgen Zinselmeier/Manuel Losinzky in den Anfangsdoppeln legten den Grundstein. Danach verließen Magnus Losinzky und Michael Müller ebenfalls nach drei Durchgängen die Tische als Sieger, so dass schnell eine Vorentscheidung gefallen war. Spannender war es danach am unteren Paarkreuz. Jürgen Zinselmeier fand in seinem ersten Einzel nicht den Rhythmus und unterlag (1:3). Dafür zeigte Manuel Losinzky eine tolle Aufholjagd. Er wehrte beim Stand von 6:10 im dritten Satz gegen Peter Sobetzki vier Matchbälle ab, um im Entscheidungssatz noch sicher mit 11:4 zu triumphieren. Für die weiteren Zähler sorgten Magnus Losinzky (3:0), Michael Müller (3:2) und Jürgen Zinselmeier (3:0).

Die Drensteinfurter wollen ihren Aufwärtstrend mit zuletzt 5:1-Punkten aus den letzten drei Spielen schon am kommenden Dienstag fortsetzen. Am 17. Oktober ist der Tabllenneunte SV Neubeckum IV um 20.00 Uhr zu Gast in der Turnhalle der Christ-König-Schule. „Das sollte auch machbar sein“, befand Kapitän Magnus Losinzky, dem erneut alle Spieler zur Verfügung stehen. St

Kommentare sind deaktiviert.