Tischtennis – Großer Kampf nicht belohnt – Drensteinfurt überwintert als Tabellenschlusslicht

SV Drensteinfurt – SV Neubeckum III 7:9
Lange sah es nach einer Überraschung aus, doch der große Kampf des SV Drensteinfurt wurde nicht belohnt. Nach weit über dreistündiger Spielzeit und einer 7:9-Heimniederlage gegen den SV Neubeckum III standen die Stewwerter wieder mit leeren Händen da und überwintern nun als Tabellenschlusslicht der 1. Tischtennis-Kreisklasse.
Dabei sah es lange Zeit sehr gut für den SVD aus, ein Punktgewinn oder sogar ein Erfolg gegen den Tabellendritten schien möglich, zumal die Gastgeber zwischenzeitlich mit 7:5 in Führung lagen.
Nach den Eingangsdoppeln liefen die Drensteinfurter zunächst einem knappen 1:2-Rückstand hinterher, denn nur Magnus Losinzky/Michael Müller entschieden ihre Begegnung für sich (3:0). Jürgen Zinselmeier/Marco Finke verloren noch nach einer 2:1-Satzführung im fünften Durchgang und Volker Schydlo/Manuel Losinzky waren ohne Siegchance (1:3).
In den Einzeln wusste Spitzenspieler Magnus Losinzky einmal mehr mit zwei Erfolgen zu überzeugen und auch Jürgen Zinselmeier feierte zwei Einzelsiege. Michael Müller steuerte ebenso noch einen Zähler bei wie Marco Finke, der in seinen beiden Matches jeweils über die volle Distanz ging. Dass es am Ende kein Erfolgserlebnis gab, lag an diesem Abend am unteren Paarkreuz, wo Volker Schydlo und Manuel Losinzky leer ausgingen. Beim Stand von 7:8 musste schließlich das Enddoppel die Entscheidung bringen, aber hier zogen Magnus Losinzky/Michael Müller in vier engen Sätzen den Kürzeren.
Die Rückrunde, in der der SV Drensteinfurt seine Aufholjagd um den Klassenerhalt starten muss, beginnt am 18. Januar mit einem Auswärtsspiel beim SC Gremmendorf (20.00 Uhr).

Pressetext: Steenbrede