Tischtennis – 7. Spieltag

SV Drensteinfurt – 1. TTC Münster IX 8:6

Drensteinfurt klettert auf Rang zwei – Manuel Losinzky holt den entscheidenden Punkt

In einem wahren Tischtenniskrimi setzte sich der SV Drensteinfurt nach mehr als dreistündiger Spielzeit mit 8:6 im Verfolgerduell gegen den 1. TTC Münster IX durch und kletterte zumindest vorerst auf den zweiten Tabellenrang. Nach Sätzen war es eine relativ klare Angelegenheit für die Stewwerter (31:26), doch nach Bällen lagen die Gastgeber nur einen Punkt vor den Münsteranern (541:540).

In den Eingangsdoppeln wurden die Zähler geteilt. Während Magnus Losinzky/Michael Müller das Blatt nach einem 1:2-Satzrückstand noch wendeten, unterlagen Volker Schydlo/Manuel Losinzky in der Nebenbox nach einer 2:1-Führung noch im fünften Durchgang.

Eine erneut starke Leistung zeigte im Anschluss das obere Paarkreuz des SVD in den Einzeln, in denen Magnus Losinzky (3:0) und Michael Müller (3:0) mit insgesamt sechs Erfolgen eine weiße Weste wahrten. Für Volker Schydlo lief es gegen den 1. TTC nicht rund (0:3), doch dafür sprang Manuel Losinzky im letzten Match des Abends in die Bresche. In einem bis zum letzten Punkt spannenden und hart umkämpften Match gegen Matthias Kasig behielt der Stewwerter hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand und sorgte so für den entscheidenden Zähler zum 8:6-Endstand.

Am Donnerstag, dem 7. November, treten die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt beim Ligasiebten TuS Hiltrup VI an. Spielbeginn ist um 19.45 Uhr. St