Tischtennis – 6. Spieltag

SV GW Westkirchen – SV Drensteinfurt 1:8

Drensteinfurt etabliert sich in der Verfolgergruppe – Klarer Erfolg in Westkirchen

Durch einen glatten 8:1-Auswärtssieg beim SV Grün-Weiß Westkirchen III hat sich der SV Drensteinfurt (8:4 Punkte) vorerst in der Verfolgergruppe vom Spitzenreiter TSV Angelmodde II (10:0) und 1. TTC Mpnster IX (9:1) etabliert.

Beim Tabellenneunten in Westkirchen konnten die Stewwerter ihre stärkste Formation aufbieten, was sich sofort im Resultat niederschlug. Magnus Losinzky/Michael Müller kamen in den Eingangsdoppeln zu einem souveränen Dreisatzerfolg, während es Volker Schydlo/Manuel Losinzky spannender machten und ihre Partie im Entscheidungssatz gewannen.

Die anschließenden Einzel waren danach meist eine klare Angelegenheit für den Ligavierten aus Drensteinfurt. Topspieler Magnus Losinzky entschied seine beiden Partien klar zu seinen Gunsten, wogegen Michael Müller an Position zwei eine knappe Fünfsatzniederlage einstecken musste (1:1).  Eine überzeugende Vorstellung bot das untere Paarkreuz mit ungefährdeten Siegen von Volker Schydlo (2:0) und Manuel Losinzky (2:0).

Ihr nächstes Match bestreiten die Drensteinfurter erst nach den Herbstferien. Am Dienstag, dem 29. Oktober, tritt der 1. TTC Münster IX um 20.00 Uhr zum Spitzenspiel in der Sporthalle der Teamschule an. St