Tischtennis – 15. Spieltag

SV Rinkerode II – SV Drensteinfurt 3:8

Drensteinfurt siegt im Derby – Ungefährdeter Erfolg gegen Rinkerodes Reserve

Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel und nunmehr 7:1 Punkten ist der SV Drensteinfurt hervorragend in die Rückrunde gestartet. Durch den sicheren 8:3-Erfolg im Lokalderby beim SV Rinkerode II haben die Stewwerter auch in der Tabelle mit 21:7 Zählern wieder mit dem TSV Angelmodde II gleichgezogen und halten das Rennen um die Meisterschaft spannend.

Trat der SVD beim 7:7-Remis im Hinspiel noch in Unterzahl gegen die Schwarz-Gelben an, so konnten die Drensteinfurter nun ihre stärkste Formation aufbieten. Dennoch wurden zu Beginn in den Doppeln die Punkte geteilt, wobei Magnus Losinzky/Michael Müller einen Viersatzsieg einfuhren und Volker Schydlo/Manuel Losinzky glatt unterlegen waren (0:3).

Topspieler Magnus Losinzky unterstrich seine Klasse mit drei souveränen Dreisatzsiegen, dem Michael Müller am oberen Paarkreuz in Nichts nachstand (2:0). Volker Schydlo und Manuel Losinzky kamen jeweils auf eine ausgeglichene Bilanz (1:1).

Schon am kommenden Dienstag, dem 18. Februar, steht die nächste Partie für den SVD auf dem Spielplan. Gast in der Sporthalle der Teamschule ist um 20.00 Uhr der abstiegsbedrohte SV Grün-Weiß Westkirchen III, gegen den die Stewwerter in der Hinserie einen klaren 8:1-Kantersieg feierten. St