Tischtennis – 14. Spieltag

BSV Ostbevern II – SV Drensteinfurt 3:8

Drensteinfurt verteidigt die Tabellenführung – Sicherer Erfolg in Ostbevern

Mit einem ungefährdeten 8:3-Auswärtserfolg beim abstiegsbedrohten BSV Ostbevern II hat der SV Drensteinfurt seine Tabellenführung vor dem 1. TTC Münster IX und dem TSV Angelmodde II verteidigt.

Zu Spielbeginn wurden die Punkte in den Eingangsdoppeln geteilt, wobei Magnus Losinzky/Michael Müller in vier Durchgängen gewannen und Volker Schydlo/Manuel Losinzky glatt in drei Sätzen unterlagen.

Am oberen Paarkreuz stellten die Stewwerter einmal mehr ihre Klasse unter Beweis. Magnus Losinzky (3:0) und Michael Müller (2:0) gaben in ihren fünf Begegnungen nicht einen einzigen Satz ab. Das Match beim BSV hätte einen noch klareren Verlauf genommen, wenn Volker Schydlo und Manuel Losinzky nach ihren Siegen im ersten Einzeldurchgang auch ihre zweiten Partien gewonnen hätten. Aber Volker Schydlo musste sich beim 10:12 im Entscheidungssatz gegen Hubert Schulze Topphoff ebenso knapp geschlagen geben wie Manuel Losinzky beim 12:14 im Fünften gegen Ludger Voß.

Am Samstag, dem 15. Februar, wartet eine weitaus schwierigere Auswärtsaufgabe auf den SVD, wenn die Stewwerter um 17.00 Uhr zum Lokalderby beim SV Rinkerode II antreten müssen. St