Tischtennis – 12. Spieltag

SV Drensteinfurt – VFL Sassenberg 3:8

Tabellenführer eine Nummer zu stark – Drensteinfurt unterliegt Sassenberg

Als eine Nummer zu stark für den SV Drensteinfurt erwies sich der VfL Sassenberg, der mit einem klaren 8:3-Erfolg bei den Stewwerten in der Tabelle wieder am BSV Ostbevern II vorbeizog und seine Spitzenposition zurückeroberte.

Aus den Anfangsdoppeln ging der SVD noch mit einem 1:1-Unentschieden. Während Magnus Losinzky/Michael Müller einen souveränen Dreisatzsieg einfuhren, verloren in der Nebenbox Jürgen Zinselmeier/Volker Schydlo ebenso deutlich.

In den Einzeln spielte Sassenberg dann seine ganze Klasse aus. Vor allem am oberen Paarkreuz hatten Magnus Losinzky (0:2) und Michael Müller (0:2) keine Chance, eine Partie für sich zu entscheiden. In blendender Verfassung präsentierte sich dafür Jürgen Zinselmeier, der zwei Begegnungen zu seinen Gunsten entschied und in seinem dritten Match gegen Felke denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag. Volker Schydlo kam auch im neuen Jahr noch nicht richtig in Schwung und verlor zweimal in drei Durchgängen, so dass die Niederlage des SVD bereits nach rund zweistündiger Spielzeit besiegelt war.

Am Samstag, dem 27. Januar, bestreitet der SV Drensteinfurt sein nächstes Meisterschaftsspiel, wenn man um 16 Uhr zum Mittelfeldduell beim TSV Ostenfelde antritt, den man in der Hinserie sicher mit 8:4 besiegt hatte. St