Tischtennis – 11. Spieltag

SV Drensteinfurt – TSV Ostenfelde 8:4

SVD sichert sich Platz zwei nach der Hinserie – Topspiel in Angelmodde wartet

Mit dem dritten Sieg in Serie haben sich die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt zum Abschluss der Hinserie einen starken zweiten Tabellenplatz gesichert. Mit 14:6 Punkten liegen die Stewwerter nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter TSV Angelmodde II, gegen den man zum Saisonauftakt in Unterzahl eine knappe 6:8-Niederlage kassierte. Sollte der SVD im neuen Jahr häufiger in Bestbesetzung antreten, dann ist die Meisterschaft zum Greifen nahe.

Beim 8:4-Erfolg gegen den TSV Ostenfelde taten sich die Drensteinfurter allerdings schwerer als erwartet, vor allem weil beim Tabellenschlusslicht Spitzenspieler Rolf Altenau groß auftrumpfte.

In den Doppeln siegten Magnus Losinzky/Michael Müller (3:1), wogegen in der Nebenbox Volker Schydlo/Manuel Losinzky unterlagen (0:3). Am oberen Paarkreuz mussten Magnus Losinzky (2:1) und Michael Müller (1:1) ihr ganzes Können abrufen, doch ausschlaggebend für den letztlich ungefährdeten Sieg war das untere Paarkreuz. Volker Schydlo kam hier ebenso auf eine positive Bilanz (2:1) wie Manuel Losinzky (2:0).

Auf die Stewwerter wartet nun eine längere Wettkampfpause, die gleich mit einem Knaller beendet wird, wenn es am Montag, dem 13. Januar, um 19.45 Uhr zum Topspiel nach Angelmodde geht. St