Tischtennis – 1. Spieltag

Erfolgreicher Saisonstart – Stewwerter siegen in Gremmendorf souverän in Unterzahl

SC Gremmendorf II – SV Drensteinfurt 4:8

Über einen erfolgreichen Saisonauftakt durften sich die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt nach einem 8:4-Sieg beim SC Gremmendorf II freuen. Dabei mussten die Stewwerter nicht nur auf Volker Schydlo und Jürgen Zinselmeier verzichten, so dass nur drei Spieler zur Verfügung standen, sondern sich wegen der Corona-Pandemie auch auf ein verändertes Spielsystem einstellen. Zur Einhaltung der Abstände wird auf Anweisung des Verbandes (WTTV) vorerst auf das Doppelspielen verzichtet, doch dafür werden – unabhängig vom Spielstand – alle zwölf Einzelpartien ausgetragen, damit jeder Akteur ausreichend zum Zuge kommt.

Spitzenspieler Magnus Losinzky gewann am oberen Paarkreuz seine drei Einzelbegegnungen ebenso souverän wie Michael Müller und auch Manuel Losinzky kam auf ein positives Spielverhältnis (2:1). Die weiteren drei Zähler gab der SVD kampflos ab.

Am Dienstag, dem 8. September, wartet das erste Heimspiel auf die Drensteinfurter, wenn um 20.00 Uhr der TSV Angelmodde II zu Gast in der Sporthalle der Teamschule ist. St