Kampfloser Aufstieg

Mittwoch, 11.05.2016

Nur ein Jahr nach dem Abstieg kehren die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt in die 1. Kreisklasse zurück.
Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen, die phasenweise von großen Personalproblemen gekennzeichnet war, belegten die Stewwerter immer einen Platz im oberen Tabellendrittel. Am letzten Spieltag sicherte sich der SVD durch einen hart erkämpften 9:7-Sieg beim TSV Angelmodde II den dritten Tabellenrang, weil gleichzeitig der direkte Konkurrent SV Blau-Weiß Aasee gegen die DJK GW Amelsbüren patzte (5:9).

„Wir treten zur Relegation an und wollen auch gewinnen“, hatte Spitzenspieler und Mannschaftskapitän Magnus Losinzky vor der Aufstiegsrunde verkündet, die am heutigen Donnerstag in Gievenbeck stattfinden sollte. Da jedoch der BSV Ostbevern II auf die Relegation verzichtete, haben die Drensteinfurter den Aufstieg nun kampflos geschafft.

Zum erfolgreichen Team gehören Magnus Losinzky, Michael Müller, Jürgen Zinselmeier, Marco Finke, Volker Schydlo, Manuel Losinzky, Hans Hesse und Jürgen Vehlken.

In der kommenden Saison, die Anfang September beginnt, wird es für den SV Drensteinfurt vor allem darum gehen, häufiger in voller Mannschaftsstärke und – wenn möglich – in Bestbesetzung anzutreten. Dann kann man auch problemlos in der höheren Liga mithalten, denn bereits in der abgelaufenen Spielzeit zeigte sich, dass die Stewwerter gegen die Spitzenteams DJK Borussia Münster IV oder den SC Hoetmar II selbst in Unterzahl mithalten konnten. St