Tischtennis – Zinselmeier ragt beim SVD heraus

Jürgen Zinselmeier (vorne) war der Sieggarant.© Steen

2. Kreisklasse Münster/Warendorf: SV Drensteinfurt – TSV Ostenfelde: 8:4. Nach der klaren Niederlage zum Saisonauftakt beim VfL Sassenberg (0:8) haben sich die Tischtennis-Herren des SVD mit einem Erfolg gegen Ostenfelde zurückgemeldet.

Grund für den sicheren Heimsieg war, dass Magnus Losinzky und Michael Müller am oberen Paarkreuz wieder einsatzfähig waren und Jürgen Zinselmeier mit drei Einzelsiegen aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung herausragte.

In den Doppeln feierten Magnus Losinzky/Müller sowie Zinselmeier/Manuel Losinzky Vier-Satz-Siege und brachten die Stewwerter mit 2:0 in Führung. Spitzenspieler Magnus Losinzky wusste im Anschluss am oberen Paarkreuz zu überzeugen (2:1), wogegen es bei Müller aufgrund von Trainingsrückstand noch nicht rund lief (0:2). Manuel Losinzky erspielte sich am unteren Paarkreuz eine ausgeglichene Bilanz (1:1). Der Sieggarant gegen Ostenfelde war Zinselmeier, der eigentlich in dieser Saison kürzertreten wollte, gegen den TSV aber zum Einsatz kam und den Tisch gleich dreimal als Sieger verließ. Für Ostenfelde war es die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Am Freitag, 22. September (19.45 Uhr), tritt der SVD beim BSV Ostbevern II an.