Fußball – Kolobaric wechselt nach Roxel, Fereira dos Santos nach Herbern

Zwei Mal steht Ivo Kolobaric als Coach des Fußball-Bezirksligisten SV Drensteinfurt noch an der Seitenlinie. Dann endet die achtjährige Amtszeit des Münsteraners in Stewwert. Eine Pause wird er aber nicht einlegen.

Kolobaric wird in der kommenden Saison als Co-Trainer des BSV Roxel engagieren. „Ich habe meine Zusage unabhängig davon gegeben, ob Roxel in der Westfalen- oder Landesliga spielt“, sagt der Kroate. Der 45-Jährige wird Assistent des neuen Trainers Sebastian Hänsel.

Aktuell steht der BSV als Drittletzter der Westfalenliga 1 auf einem Abstiegsplatz. Das Team hat aber zwei Spieltage vor Schluss nur einen Punkt Rückstand auf den SuS Bad Westernkotten.

Whitson Fereira dos Santos verlässt den SVD ebenfalls. Der Brasilianer, der auf 17 Saisontore kommt, wechselt zum SV Herbern. Das gab der Sportliche Leiter des Landesligisten, Frank Heidemann, bekannt. Zum Kader von Trainer Holger Möllers wird auch Nikita Bassauer, der wie Michael Schulte von der SG Sendenhorst nach Herbern wechselt, gehören.