Fußball – HKM in Warendorf – SVD souverän als Gruppenerster heute in der Endrunde

Warendorf (C.H.). In der Gruppe C der 29. Volksbank-Fußball-Hallenkreismeisterschaft lief alles nach Plan. Die favorisierten Bezirksligisten SV Drensteinfurt und VfL Sassenberg setzten sich durch und zogen in die Endrunde ein. Der SC Füchtorf und RW Alverskirchen schieden dagegen aus.

Bereits nach vier von sechs Spielen war fast alles klar. Drensteinfurt und Sassenberg hatten Füchtorf und Alverskirchen jeweils besiegt und waren damit bereits eine Runde weiter. Die Hesselstädter taten sich dabei allerdings gegen Füchtorf ganz schwer. Lange führte der SCF mit 1:0, ehe Artur Sperle und 25 Sekunden vor Schluss Igor Wagner die Partie noch zum 2:1 für den VfL drehten.

In der Partie Drensteinfurt gegen Sassenberg ging es nur noch um Platz eins und zwei. Den Drensteinfurtern hätte bereits ein Unentschieden zum Gruppensieg gereicht. Tobias Ketteler brachte den VfL zwar in Führung, danach traf aber zweimal Max Schulze Geisthövel, der zum besten Spieler des Tages gewählt wurde und insgesamt sieben Treffer markierte, zum SVD-Erfolg.

Die Füchtorfer verabschiedeten sich mit einem deutlichen 7:1-Sieg gegen Alverskirchen durchaus versöhnlich aus dem Turnier.

SC Füchtorf – SV Drensteinfurt                 0:5
0:1 Schulze Geisthövel, 0:2 Eising, 0:3 Eising, 0:4 Schulze Geisthövel, 0:5 Taymaz
SV Drensteinfurt – Alverskirchen              9:1
1:0 Eising, 1:1 Börding, 2:1 Eising, 3:1 Popil, 4:1 Taymaz, 5:1 Schulze Geisthövel, 6:1 Schulze Geisthövel, 7:1 Taymaz, 8:1 Kemper, 9:1 Schulze Geisthövel