Bouleturnier “Cup-de-Fruit” fällt aus – Haus-Venne-Cup als neues Event

Der Terminkalender in Drensteinfurt ist gerade in den Sommermonaten gut gefüllt. Diese Erfahrung machten nun auch die Boulefreunde. Aufgrund von Urlaub und vieler anderer Veranstaltungen haben sich die Verantwortlichen nun dazu entschieden das für den 27. August angesetzte Traditionsturnier, den “Cup-de-Fruit” ausfallen zu lassen. Dafür wurde aber ein neues Turnier neu in den Terminkalender von Klack`09 aufgenommen.

Haus-VenneAm Samstag den 17. September wird zum ersten Mal ein “Haus-Venne-Cup” ausgetragen. Um 13 Uhr werden alle Teilnehmer auf dem Anwesen der Familie Dietrich in Mersch begrüßt. Nach einer kurzen Besichtigung der stattlichen Schlossanlage ist eine erste Boulerunde geplant. Die Teilnehmer werden sich an ganz neue Bodenbeschaffenheiten gewöhnen müssen. Sind viele nur die glatten Bodenverhältnisse im Boulodrom gewöhnt gilt es auf Plätzen mit feinem Kies oder groberen Schotter zurecht zu kommen. Gegen 15 Uhr ist geplant die Kaffee- u. Kuchentafel zu eröffnen bevor dann die Runden 2 + 3 ausgespielt werden. Als Preise geht es neben Pokalen auch um Ehrenpreise des Sponsors der Firma Fruchtimport van Wylick aus Dortmund (sonst Sponsor des Cup-de-Fruits) . Nach der Siegerehrung ist geplant den Tag in der wunderbaren Anlage bei gekühlten Getränken und Sachen vom Grill ausklingen zu lassen.

Für Teilnehmer die keine Möglichkeit haben nach Mersch zu kommen ist für den Hin- u. Rücktransport die Einrichtung eines Fahrdienstes gegen ein kleines Entgelt geplant. Um planen zu können ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Mit der Anmeldung muss auch angeben werden ob ein Hin- und/oder Rücktransport und eine Teilnahme beim Grillen gewünscht wird. Anmeldungen per Mail unter klack09@sv-drensteinfurt.de, in der ausliegenden Liste im Boulodrom oder per Tel. unter 01637182216.
Thomas Volkmar

Heimstättenweg 1a