Boule – Schlechter Start in die Ligasaison

Die zweite Boulemannschaft des SV Drensteinfurt verlor zum Auftakt 2:3 und 0:5.

Drensteinfurt – Die erste Mannschaft der SVD-Bouleabteilung startete auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau Aqua Magica in Löhne in die neue Saison.

Gastgeber und Ausrichter des 1. Spieltags in den Bezirksklassen A und B Westfalen waren die Boulefreunde Gohfeld.

Das Drensteinfurter Team traf in der ersten Begegnung auf Bielefeld-Brackwede IV und musste sich nach mehr als drei Stunden Spielzeit mit 2:3 geschlagen geben. Zweiter Gegner war Coesfeld II, das gegen den SVD ebenfalls 3:2 gewann. „Coesfeld und Bielefeld gehören zu den Favoriten in der Bezirksklasse A“, teilt der SVD mit, und führen die Tabelle aktuell an.

Die zweite Mannschaft von „Klack ‘09“ (Kreisliga A) musste in Paderborn ohne ihren Kapitän Albert Streffing und Hans-Werner Dinter antreten. Das erste Spiel gegen Paderborn III ging 2:3 verloren, die Begegnung mit Delbrück II deutlich mit 0:5.

Die nächste offizielle Begegnung im NRW-Cup findet am Samstag, 27. Mai, ab 11 Uhr in Drensteinfurt gegen Marl-Lüdinghausen, den Tabellenführer der NRW-Liga, statt. Schon einen Tag später, am 28. Mai, wird der 2. Liga-Spieltag mit jeweils drei Partien für beide SVD-Teams in Beelen ausgetragen.