Boule – Marlies Schomberg und Hans-Werner Dinter Vereinsmeister 2022

Am vergangenen Samstag beendete die Bouleabteilung Klack’09 des SVD die Turniersaison 2022. Bei bestem Wetter mit Sonne, Wolken und Temperaturen um die 20 Grad, freute sich Obmann Friedel Walter 56 Mitglieder begrüßen zu können.

Schon Freitags und am Turniertag trafen sich Platzwart Manni Pankok mit einigen Helfern, um die 30 Plätze vorzubereiten und von Laub und Eicheln zu befreien. Auch die Terrasse des Vereinsheims musste hergerichtet und mit weiterer Bestuhlung und Strom versorgt werden.

Ausgespielt wurde am Samstag zum bereits 13. Mal in der Vereinsgeschichte der Green-Kappes-Cup. Gespielt wurde nach dem Modus Tete a’ Tete (eins gegen eins). Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Manfred Möllers. Jede*r Teilnehmer*in hatte vier Begegnungen zu spielen.

Zum Abschluss wurden in zwei packenden Begegnungen im großen und kleinen Finale die Sieger und Platzierten ermittelt. Die Siegerehrung fand im Boulodrom statt und wurde von den Sponsoren des Tages Klaus Hemsing und Bernd Bußmann durchgeführt. Beide unterstützen schon seit vielen Jahren die Bouleabteilung.

Sieger des Turniers wurde Hans-Werner Dinter, der sich im großen Finale gegen Marlies Schomberg durchsetzte. Im kleinen Finale setzte sich Erwin Schuppert gegen Udo Heisterkamp durch und belegte somit Platz zwei. Alle Wertungen flossen auch in die Wertung der Vereinsmeisterschaft 2022 ein.

In der Damenwertung siegte Marlies Schomberg vor der letzten Vereinsmeisterin Brigitte Federau und Christa Hunsteger. Bei den Männern siegte Hans-Werner Dinter vor Erwin Schuppet und Udo Heisterkamp. Vereinsmeisterin und Vereinsmeister erhielten neben den Urkunden die Wanderpokale.

Nach der Siegerehrung begaben sich die Teilnehmer*innen die ins SVD-Vereinsheim. Auf der durch die Markisen geschützten Terrasse hatte der Partyservice Niess bereits das große Green-Kappes-Buffett mit Grünkohl, Mettwurst und Kassler aufgebaut. Mit tollen Gesprächen wurde die Turniersaison 2022 beendet.

Das Ende der Turniersaison bedeutet aber nicht, dass die Bouler komplett in eine Winterpause gehen. Zu den normalen Öffnungszeiten Montags, Mittwochs, Freitags, Samstags und Sonntags bleibt das Boulodrom weiterhin ein Treffpunkt für alle Freunde des Boulesports in Drensteinfurt. Die genauen Öffnungszeiten sind der Homepage unter www.sv-drensteinfurt.de unter dem Reiter “Boule” zu entnehmen. Neueinsteiger sind bei Klack`09 immer Willkommen. Bei den Boulefreunden gilt das Motto “Einfach kommen und Mitmachen!”.