Boule – Manfred Pankok siegt beim Frühlingscup 2018

Besser hätte das Wetter nicht sein können.  Leider mussten aufgrund von Krankheit noch 8 angemeldete Spielerinen und Spieler kurzfristig absagen aber Wilfried Vorlop als Spielleiter freute sich  36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei diesem tollen Wetter begrüßen zu können. Besonders freute er sich, dass er unter den Teilnehmern auch einige neue Gesichter beim Frühlingscups 2018 begrüßen konnte. (neuer Rekord).

Sein besonderer Dank galt Achim Oeding (EDV- u. Büroartikel)  der zum 2. Mal diese Veranstaltung als Sponsor unterstützte aber auch aufgrund einer Krankheit die Siegerehrung nicht selbst vornehmen konnte.

Schon morgens trafen sich fleißige Helfer von Klack`09 die Plätze und das Boulodrom für das 1. Turnier des Jahres vorzubereiten. Der vereinseigene Grill wurde aus dem Winterschlaf erweckt und zusätzlich Tische und Stühle aufgestellt. Die Stimmung war den ganzen Tag über ausgezeichnet. Kein Wundeer denn nach über 4 Monaten Pause freuten sich alle endlich wieder ein Turnier spielen zu können.

Nach fünf  spannenden Spielen bei denen die Mitspieler(innen) vor jeder Runde neu zugelost werden, setzte sich am Ende dann Manfred Pankok durch. Hiermit wiederholte er seinen Turniersieg aus dem Jahre 2017. Auf Platz 2 folgte Günter Brege vor Bhuiyan Safayad.

Beste teilnehmende Dame war Edeltraud Schulze-Forsthövel als 9. in der Gesamtwertung. Nach Abschluss des Turniers folgte der gemütliche Teil. Der Grill wurde angefeuert und die Teilnehmer und Gäste saßen noch lange im gemütlichen Boulodrom zusammen.

Als nächstes Turnier dürfen sich die Boulefreunde schon auf die Ausrichtung des  Asparagus-Cups 2018  (Spargelcup) freuen. Dieser wird am 27. Mai bereits zum  9. Mal ausgespielt.

Pressebericht: Thomas Volkmar