Boule ist Cool – 4. Afl. des U50-Allianz-Hemsing Cups am 09. Juni – das Turnier für die Jugend.

Das Boulesport nicht nur ein Sport für die ältere Generation ist beweisen die Mitgliederzahlen in anderen Boulevereinen schon lange und auch bei Klack`09 ist erkennbar, dass Boulesport auch bei den Jüngeren immer mehr auf Interesse fällt. Diese ist zwar nicht an den Mitgliederzahlen spürbar aber die Anmeldezahlen bei Turnieren zeigen hier einen deutlichen Trend.

Das Bestreben jüngere an den Boulesport heran zu führen wird seit einigen Jahren auch von Klaus Hemsing von der Allianz-Agentur in Drensteinfurt unterstützt. Mit seiner Unterstützung kann am Freitag, den 9. Juni ab 18 Uhr zum bereis 4. Mal um den  U-50 Allianz-Hemsing-Cups gespielt werden.  Obwohl in den vergangenen Jahren das Turnier eher in die Altersklasse U40 eingestuft werden konnte haben sich die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder dazu entschieden zu einem U50 Turnier einzuladen. Somit haben Teilnehmer unter 50 Jahren unter dem Motto “Boule ist Cool” die Möglichkeit sich im gemeinsamen Boulespiel zu messen.

Gespielt wird das gesamte Turnier mit einem festen, frei gewählten Partner/Partnerin. Deshalb ist eine Anmeldung als Team notwendig. Teilnehmen können reine Damen, Herren und gemischte Teams. Voraussetzung ist lediglich, dass beide Spielpartner unter 50 Jahre sind. Im vergangenen Jahr verließ das gemischte Team Laura Scholz/Jonas Volkmar vor den Teams Thomas Wimber und Maik Wältermann sowie Katharina u. Christoph Vorlop das Boulodrom als Sieger. Bestes reines Damenteam war Kim-Lena Leschnikowski und Alessa Dohm. Insgeamt nahmen 17 Team (34 Teilnehmer) an diesem spannenden Turnier teil. Klack`09 hofft auch in diesem Jahr auf eine ähnlich große Beteiligung. Das Boulodrom bietet mit seinen 10 Plätzen für bis zu 20 Paarungen Platz. Wenn sich eine größere Teilnehmerzahl anmelden sollte ist das aber auch kein Problem. Dann werden, wie bei anderen Turnieren auch, zusätzliche Plätze im Bereich der Sportanlage Erlfeld vorbereitet. Neben den Einzelpaaren wird dieses Turnier auch gerne von Clubs und Vereinen genutzt um clubinterne Meisterschaften auszutragen. Dieser Cup wird bereits zum 4. Mal ausgerichtet.

Auf die Teams der Sieger und Platzierten warten auch in diesem Jahr neben Pokalen auch Geldpreise die von Klaus Hemsing gespendet werden. Das Turnier beginnt am Freitag den 9. Juni pünktlich um 18 Uhr im Drensteinfurter Boulodrom. Geplant sind 3 Spielaufnahmen. Die Siegerehrung ist für 21 Uhr geplant. Im Anschluß des Turniers findet wie in jedem Jahr ein gemütliches Beisammensein im Boulodrom statt bei dem auch Grill angezündet wird. Anmeldungen können ab sofort unter klack09@sv-drensteinfurt.de oder unter 01637182216 (Manfred Möllers) oder 015733116266 (Thomas Volkmar) erfolgen. Aufgrund der großzügigen Spende von Klaus Hemsing muß eine Startgebühr nicht erhoben werden.