Tischtennis – 7. Spieltag

SV Drensteinfurt – SV Neubeckum V 6:8

Erste Saisonniederlage für den SVD – Knappe Fünfsatzduelle gehen an Neubeckum

Im siebten Saisonspiel mussten die Tischtennis-Herren des SV Drensteinfurt ihre erste Saisonniederlage einstecken. Nach fast dreistündiger Spielzeit unterlagen die Stewwerter dem SV Neubeckum V und liegen in der Tabelle nun mit zwei Minuspunkten Rückstand auf den SV Neubeckum IV auf Rag zwei. Ausschlaggebend war die Stärke des Neubeckumer Spitzenspielers Burkhard Heimann (3:0) und dass die Gastgeber keines von vier Fünfsatzduellen für sich entscheiden konnten.

Aus den Anfangsdoppeln ging man mit einem 1:1-Unentschieden. Magnus Losinzky/Michael Müller feierten einen klaren Dreisatzerfolg, wogegen Volker Schydlo/Manuel Losinzky in vier Durchgängen unterlagen. Am oberen Paarkreuz kamen Magnus Losinzky und Michael Müller jeweils auf eine Bilanz von 2:1 und mussten sich dabei beide Burkhard Heimann geschlagen geben. Nicht das nötige Quäntchen Glück hatte Volker Schydlo, der trotz einer tollen kämpferischen Leistung leer ausging (0:3) und dabei gleich zweimal mit nur zwei Zählern Differenz im Entscheidungssatz verlor. Manuel Losinzky entschied eine Partie zu seinen Gunsten (1:2), aber beim Stand von 7:8 kam es zum Aufeinandertreffen mit Heimann, gegen den der Stewwerter keine Chance hatte (0:3).

Das nächste Match bestreiten die Drensteinfurter am Donnerstag, 8. November, um 20 Uhr beim Tabellensiebten SG Sendenhorst II. St