Fußball – Schlering-SVD-Cup

1. Highlight unserer Jubiläumswoche

Mit der 2. Auflage des Schlering-SVD-Cup startet am 27.07.22 unsere Jubiläumswoche.

In zwei Gruppen mit je drei Mannschaften duellieren sich die Ortsnachbarn. Die jeweils zwei Gruppenbesten spielen im Halbfinale um den Finaleinzug. Gespielt wird jeweils 90 Minuten im Testspielmodus auf dem Hauptplatz im Erfeld. Auch wenn das Turnier überwiegend als Vorbereitung auf die kommende Saison genutzt wird, können sich die Zuschauer wie im letzten Jahr auf packende Derbys und Prestigeduelle freuen, die es sonst aufgrund von unterschiedlicher Ligazugehörigkeit selten in dieser Form zu sehen gibt. Kampf und Leidenschaft sind vorprogrammiert.

Am Mittwoch um 19:00 Uhr eröffnen unsere Ortsnachbarn SV Rinkerode und Fortuna Walstedde das Turnier. Es folgen am Donnerstag der TuS Ascheberg mit unserem ehemaligen Co-Trainer Marcel Bonnekoh und die SG Sendenhorst, bevor am Freitag unserer SV Drensteinfurt als Titelverteidiger gegen SV Rinkerode einsteigt. Samstag wird den Mannschaften eine Pause genehmigt und am Sonntag steigt um 12:30 Uhr GW Albersloh gegen die SG Sendenhorst ins Turnier ein. Zum Abschluss des Tages spielt unser SVD um 15:00 Uhr gegen die Nachbarn aus Walstedde. Montag ist ebenso Ruhetag, ehe am Dienstag die Gruppenphase mit dem Spiel GW Albersloh gegen den TuS aus Ascheberg beendet wird. Am Mittwoch findet das Spiel um Platz 3 statt und am Donnerstag wird dann im Finale der Sieger des 2. Schlering-SVD-Cup und des Wanderpokals ausgespielt.

Die vier bestplatzierten Mannschaften, der beste Torjäger im Turnier und die tagesbesten Spieler dürfen sich über verschiedene Preise freuen.

Der SVD freut sich über viele Zuschauer an den verschiedenen Turniertagen. Für das leibliche Wohl neben dem Platz ist selbstverständlich gesorgt.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Schlering GmbH für das Sponsoring!