Fußball – Testspiel des SVD in Emsdetten endet 1:1

SpVg Emsdetten 05 – SV Drensteinfurt: 1:1

Oliver Logermann war „gut zufrieden“. Der Trainer des SVD attestierte seinen Jungs das „beste Spiel bisher“ in der Vorbereitung. Im vierten Testspiel trennten sich die Drensteinfurter unentschieden vom Team von Trainer Christian Bienemann.

Logermann sah eine „richtig gute erste Halbzeit“ auf „sehr gutem, gehobenem Bezirksliga-Niveau“. Zwar war das Tempo hoch, große Chancen gab es aber nicht. Torlos ging es in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit kam Lukas Fengler für den angeschlagenen Daniel Ziegner. In der 56. Minute passte Tobias Brune in die Schnittstelle der Abwehr, Ercan Taymaz spielte den Torwart aus und traf zur Führung. Der Ausgleich für die Emsdettener, die vergangene Saison noch in der Landesliga spielten, trotz einer starken Rückserie abstiegen und im zweiten Durchgang gegen Drensteinfurt besser wurden, fiel in der 61. Minute. „Wir müssen vorher foulen“, monierte Logermann. Neben Fengler gab auch Dario Popil, Bruder von Dennis, sein Debüt in der ersten Mannschaft. Durch das Remis bleiben beide Teams in der Vorbereitung ungeschlagen.

Vor dem Kreispokalspiel am Mittwoch, 9. August (19 Uhr), beim TSV Handorf testet der SVD am Freitag (19.15 Uhr) ein letztes Mal. Gegner im Erlfeld ist die DJK Vorwärts Ahlen aus der Kreisliga A Beckum.

SVD: Rama Rubio, Niemeyer, Ziegner, Brune, van Elten, Wichmann, Vieira Carreira, De. Popil, Niehues, Möllers, Taymaz (eingewechselt: Kemper, Fengler, Schouwstra, Da. Popil)