Fußball – SVD-Zweite verliert gegen Saxonia, Rot für Heinsch

Drensteinfurt – Kreisliga B3 Münster: SV Drensteinfurt II – TuS Saxonia Münster: 2:4. Im zweiten Heimspiel der Saison hat die zweite Mannschaft des SVD die zweite Niederlage kassiert. Nur drei Tage nach dem 2:1-Erfolg bei BW Aasee II ging sie gegen die Saxonen aus Münster wieder leer aus.

„Ärgerlich, richtig ärgerlich. Wir haben gut gespielt. Das Ergebnis spiegelt nicht das Spiel wider“, sagte Trainer Volker Rüsing.

In den ersten 20 Minuten sei seine Elf überlegen gewesen. Dominik Kunz brachte die Gastgeber in der 17. Minute nach einer „schönen Kombination“ (Rüsing) in Führung. Doch die Gäste antworteten mit einem direkt verwandelten Freistoß, der fragwürdig gewesen sei, postwendend (20.) und trafen kurz vor der Pause zum 1:2 (40.). „Wir hatten keinen Zugriff mehr“, analysierte Rüsing.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. „Die zweite Halbzeit haben wir komplett dominiert.“ Einen Konter nutzten die Saxonen allerdings zum 1:3 (68.). SVD-Kapitän Tim Weichenhain, der einen Elfmeter verwandelte (72.), sorgte kurzzeitig für Spannung. „Wir waren am Drücker“, sagte Stewwerts Coach. Mit dem 2:4 (80.) machten die Münsteraner aber alles klar. Zu allem Überfluss sah Dominik Heinsch, der nach einer Verletzung Spielpraxis für einen Einsatz in der ersten Mannschaft sammelte, wegen einer Notbremse die Rote Karte (80.) und ist vorerst gesperrt. „Die kann man geben“, sagte Volker Rüsing.

Am Sonntag (12.30 Uhr) will die SVD-Reserve im dritten Anlauf den ersten Heimsieg feiern, Gegner ist die DJK Wacker Mecklenbeck III.

SVD II: Schlüter, Dieninghoff, Heinsch, T. Weichenhain, Philipper (80. Wieschmann), Da. Popil (46. Hülsmann), Mathiak, Rüsken, T. Wiebusch, Reiske (77. Fengler), Kunz