Fußball – SVD offenbart Probleme in der Abwehr

SC Münster 08 – SV Drensteinfurt I: 4:0. Mit nur 13 Spielern fuhren die Fußballer des SVD zum dritten Vorbereitungsspiel nach Münster. Das machte sich in der zweiten Halbzeit bemerkbar. Nach einer torlosen ersten Hälfte kassierten die Drensteinfurter vier Treffer. „Solange wir Kraft hatten, war das okay“, sagte Coach Ivo Kolobaric nach der deutlichen Niederlage beim Tabellendritten der Landesliga 4, einer „richtig guten Mannschaft“.

In den ersten 45 Minuten ließen die Gäste nicht viel zu. „Wir haben gut verschoben und viele Zweikämpfe gewonnen“, berichtete Kolobaric. Die Münsteraner dominierten die Partie zwar, blieben aber zunächst erfolglos. Die beste Chance des SVD hatte Oliver Logermann. Nach dem Seitenwechsel leistete sich der Bezirksligist innerhalb von wenigen Minuten mehrere Fehler. Das bestrafte Nullacht eiskalt und ging mit 2:0 in Führung (48., 50.). „Ein Fehler zog den anderen nach sich“, so Kolobaric. „Das hat gezeigt: Wir haben Probleme in der Defensive.“ In der 58. Minute erhöhten die Gastgeber auf 3:0, kurz vor Schluss fiel das 4:0 (88.).

Nächster Gegner des SVD in der Vorbereitung ist am Dienstag (19 Uhr/Erlfeld) Bezirksliga-Aufsteiger SV Blau-Weiß Aasee.

SVD: Rama Rubio, Burmeister, Niemeyer, Möllers, Niehues, Popil, van Elten (69. Pankok), S. Wiebusch, Schouwstra, Logermann, N. Weichenhain (46. Taymaz)

Quelle: WA – online