Fußball – Ivo Kolobaric hört zum Saisonende auf

Fast acht Jahre lang war Ivo Kolobaric Trainer der Drensteinfurter. Jetzt hat er sich entschieden, zum Saisonende den Platz zu räumen. “Ich hatte eine super Zeit hier”, so Kolobaric. “Es läuft immer noch sehr gut.” Sportlich gab es keinen Anlass, den Verein zu verlassen: Drensteinfurt ist mit dem sechsten Sieg in Serie weiter auf dem Weg nach oben und belegt momentan Rang fünf.

Stattdessen haben andere Gründe für Kolobaric den Ausschlag gegeben: “Acht Jahre sind eine lange Zeit. Es wird Zeit, für etwas Neues.” Das sei sowohl auf ihn selbst, als auch auf seine Spieler bezogen. Einige Akteure aus der jungen Mannschaft kennen nur Kolobaric als Trainer, was dieser nun ändern möchte. “Sie sollen die Chance haben, auch etwas anderes zu erleben.” In dieser Saison möchte Kolobaric aber noch voll angreifen. Dass seine Truppe das Potenzial dazu hat, oben mitzuspielen, hat sie in den bisherigen Spielen bereits gezeigt.

Fußball-Obmann Alexander Moos kann die Entscheidung nachvollziehen: “Acht Jahre sind eine außergewöhnlich lange Zeit. Wir akzeptieren Ivos Entscheidung natürlich und gehen im Guten auseinander.” Genug Zeit, einen Nachfolger zu finden hat der Verein nun. Moos rechnet damit, zur Winterpause oder im Frühjahr einen neuen Trainer präsentieren zu können. “Es wird auch nach Ivo weitergehen”, so Moos. Für Kolobaric ist es indes ein schwerer Abschied: “Das wird für mich noch sehr emotional werden.”

Quelle: heimspiel-online.de