Fußball – IG Bönen mit breiter Brust zum Spitzenspiel nach Drensteinfurt

Bezirksliga Staffel 07: SV Drensteinfurt – IG Bönen -Fußball- e.V. (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag geht es für IG Bönen -Fußball- e.V. zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der SV Drensteinfurt nun ohne Niederlage. Der SV Drensteinfurt trennte sich im vorigen Match 2:2 vom SuS Cappel. IG Bönen -Fußball- e.V. dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Der SV Drensteinfurt bekleidet mit 46 Zählern Tabellenposition zwei. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Heimteams. Insgesamt erst 22-mal gelang es dem Gegner, die Elf von Trainer Oliver Logermann zu überlisten. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit 50 Punkten steht IG Bönen -Fußball- e.V. auf dem Platz an der Sonne. Mit 69 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Staffel 07. Zuletzt lief es erfreulich für das Team von Coach Ferhat Cerci, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SV Drensteinfurt weist bisher insgesamt 13 Erfolge, sieben Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Nur dreimal gab sich IG Bönen -Fußball- e.V. bisher geschlagen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Aufpassen sollte der SV Drensteinfurt auf die Offensivabteilung von IG, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Autor/-in: FUSSBALL.DE