Fußball – Gruppen der HKM stehen fest

Der SV Drensteinfurt trifft auf Bezirksliga-Konkurrent VfL Sassenberg, der SV Rinkerode auf Titelverteidiger SG Sendenhorst: Die Vorrunden-Gruppen der Hallenkreismeisterschaft für Seniorenfußballmannschaften sind ausgelost. Gespielt wird vom 5. bis zum 7. Januar in der Halle der Bundeswehr-Sportschule in Warendorf, die Endrunde findet am 8. Januar ab 12 Uhr statt. Veranstalter ist wieder der TuS Freckenhorst.

Die Sendenhorster sind gleich am ersten Tag im Einsatz. In der Gruppe A kämpfen sie als Favorit am Donnerstag, 5. Januar, ab 18 Uhr mit den A-Kreisligisten SV Rinkerode und SG Telgte sowie den B-Ligisten SC Müssingen und IFC Warendorf um den Einzug unter die besten acht Mannschaften.

In der Gruppe C bekommt es der SVD am Samstag, 7. Januar, ab 13 Uhr neben Sassenberg mit dem A-Ligisten SC Füchtorf und dem B-Ligisten DJK RW Alverskirchen zu tun. Die Chancen, in die Endrunde einzuziehen, stehen für das Team von Trainer Ivo Kolobaric ganz gut. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe überstehen die Vorrunde.

Ebenfalls am Samstag greift Kreisliga-B-Spitzenreiter DJK GW Albersloh ins Geschehen ein. Auch die Grün-Weißen spielen in einer Vierer-Gruppe und treffen auf Bezirksligist Warendorfer SU sowie die A-Kreisligisten BSV Ostbevern und SC Hoetmar.

Der SC DJK Everswinkel, der SV GW Westkirchen und der FC Greffen werden nicht an der 29. Auflage der HKM teilnehmen. Bei der 28. Hallenkreismeisterschaft schlug Sendenhorst im Finale den TuS Freckenhorst mit 3:1 und sicherte sich den sechsten Titel nach 2000, 2002, 2003, 2008 und 2011. Die SG stellte aber nicht nur die beste Mannschaft, sondern in Kirill Bassauer auch den besten Torschützen (13 Treffer) und in René Bisplinghoff den besten Keeper des Turniers.

Die Gruppen:

Gruppe A: SG Sendenhorst, SV Rinkerode, SG Telgte, SC Müssingen, IFC Warendorf

Gruppe B: TuS Freckenhorst, SV BW Beelen, SV Ems Westbevern, TSV Ostenfelde, DJK RW Milte

Gruppe C: VfL Sassenberg, SV Drensteinfurt, SC Füchtorf, DJK RW Alverskirchen

Gruppe D: Warendorfer SU, BSV Ostbevern, SC Hoetmar, DJK GW Albersloh