Fußball – C-Jgd. von 1995/96 trifft sich mit dem Integrationsteam

Es war eine herausragende Saison: Mit der maximalen Ausbeute von 54 Punkten aus 18 Spielen und einem Torverhältnis von 133:13 wurden die C1-Jugend-Fußballer des SV Drensteinfurt 1995/1996 Meister der Kreisliga und stiegen in die Leistungsklasse auf.

Am Samstag, 21 Jahre nach dem Erfolg, trafen sich die ehemaligen Teamkollegen und ihre Trainer Dieter Stracke, Fritz Walter und Klaus Rosendahl im Sportzentrum Erlfeld, um auf die schöne Zeit zurückzublicken und mal wieder zusammen zu kicken. Auch Volker Hugemann, Coach der C2 von 1995/1996, die ebenfalls Meister wurde, schaute vorbei.

Die Idee zum Wiedersehen nach langer Zeit hatte Roman Bonitz. Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Integrationsteams von SVD und Deutsch-Ausländischem Freundeskreis (DAF) organisierte Bonitz ein Turnier, bei dem der Spaß im Mittelpunkt stand.

Die Mannschaften von SVD und DAF setzten sich durch, die ehemalige C1-Jugend um Bonitz, Christoph Angenendt und Florian Schmidt belegte den dritten Platz – vor der Truppe „Comebacker 2017“ und dem „FC Hollywood“. Bei Getränken und Gegrilltem klang die Veranstaltung aus. (mak) Foto: Kleineidam

Quelle und Foto: Dreingau-Zeitung – Matthias Kleineidam