Fußball – Beim SVD tut sich was: Heinsch und Möllers hören auf

Daniel Möllers hört nach der Saison auf.© Verein

Beim Fußball-Bezirksligisten SV Drensteinfurt gibt es einige personelle Veränderungen, aber auch Zusagen für die kommende Saison. Das teilt Obmann Alexander Moos mit.

Maximilian Schulze-Geisthövel (23 Jahre) verstärkt das Team von Oliver Logermann – wie berichtet – bereits zur Rückserie. Nicht mehr zum Kader gehört Daniel Rama Rubio (26), sodass in Christopher Kemper (23) nur noch ein Torhüter zur Verfügung steht. Alexander Pankok wird in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr spielen können. Der 22-Jährige hat sich im Skiurlaub schwer verletzt. „Für ihn ist die Rückrunde gelaufen“, vermutet Moos.

Weichenhain darf kein Sport treiben

Verzichten muss der SVD fürs Erste auch auf Nico Weichenhain. Nachdem der 20-Jährige lange Zeit verletzt fehlte, setzt ihn nun eine Krankheit außer Gefecht. „Er darf kein Sport treiben. Ob und wann er wieder eingreift, kann Nico noch nicht sagen“, erläutert Moos.

Leistungsträger treten kürzer

Im Sommer werden zudem zwei langjährige Leistungsträger aufhören. Daniel Möllers (30) und Dominik Heinsch (29) treten in der kommenden Saison zumindest kürzer und werden nicht mehr für die erste Mannschaft auflaufen – eventuell aber für die zweite.

Der Obmann der Seniorenfußballer hat allerdings auch ein paar positive Nachrichten zu verkünden. Daniel Ziegner (25), Tobias Brune (22), André Vieira Carrera (25), Yannick Niehues (23) und Markus Fröchte (22) haben ihre Zusage für die Saison 2018/19 gegeben.

Weitere Gespräche

Als Neuzugänge stehen Patrick Günner (30) als spielender Co-Trainer und Keeper Tobias Kofoth (27) fest, der im Sommer vom TuS Ascheberg kommt und Nachfolger von Kemper wird. Die Gespräche mit weiteren Spielern anderer Vereine seien noch nicht abgeschlossen, so Moos