Fußball – Alten Herren II des SVD fehlt Ü32-Obmann

Viel zu besprechen hatten die Alten Herren II der SVD-Fußballer bei ihrer ordentlichen Abteilungsversammlung samt Grünkohlessen in der Gaststätte Haus Averdung. 18 Punkte standen auf der Tagesordnung.

Nachdem Trainer Heinz-Dieter Heinrich 32 der insgesamt 66 aktiven und passiven Mitglieder begrüßt hatte, hatte Dieter Heeren das Wort. Der 1. Vorsitzende des Sportvereins, der seit zehn Wochen im Amt ist, informierte über Neuigkeiten und Ziele des Vorstands.

Als neue Mitglieder der Altherren II wurden Christian Gude, Sebastian Wältermann, Ralf Kolbow und Jonas Volkmar aufgenommen. Bei den Wahlen blieb eine Stelle unbesetzt. Als Obmann der Ü32-Fußballer hörte Florian Hammer auf, ein Nachfolger fand sich nicht. Als Obmann der Ü50-Mannschaft engagiert sich weiterhin Karl-Heinz Lambers. Kassierer bleiben Stefan Lenz und Tobias Hanewinkel. Als Schriftführer wurde Matthias Kleineidam wiedergewählt, neue Kassenprüfer sind Norbert Struckamp und Wolfgang Bünningmann. Kapitän der Ü32 bleibt Jens Wagner, sein neuer Stellvertreter ist Elmar Fengler. Als Getränkewarte stellten sich erneut André Weißen und Franz-Josef Peters zur Verfügung.

Turnier zum 30-jährigen Bestehen?

Gebildet wurden auf der Versammlung auch die Organisationsteams für den Vatertagsausflug am 10. Mai, das Sommerfest, die Mannschaftsfahrt und das Abschlussfest. Zudem sprachen die Alten Herren II über ein eventuelles Kleinfeldturnier im Erlfeld in diesem Jahr und ein Hallenturnier zum 30-jährigen Bestehen 2019. Die nächste Veranstaltung ist das Tennisturnier beim TCD am 10. Februar.

Quelle: https://www.wa.de/sport/drensteinfurt/mitgliederversammlung-trafen-sich-alten-herren-drensteinfurt-9570213.html