Fußball – 0:6 in Emsdetten. Erster Test für den SVD ein Reinfall !

Markus Fröchte und seine Mannschaft unterlagen der SpVg Emsdetten, dem Klub von Ex-Trainer Ivo Kolobaric, deutlich. Foto: Kleineidam

„Es war kein gutes Spiel von uns, klar. Aber ich bewerte das noch nicht über.“ Logermanns Erklärung: „Wir haben die beiden Tage zuvor wirklich sehr viel gemacht im Training. Die Jungs waren platt und hatten schon vor dem Spiel Muskelkater.“ Die Emsdettener, die der frühere Drensteinfurter Coach Ivo Kolobaric trainiert, hätten zwar „eine sehr gute Mannschaft, die ein paar Tage weiter ist als wir“, aber „wir haben es denen relativ leicht gemacht“. Die Gäste leisteten sich viele einfache Ballverluste, agierten ungeordnet und ließen sich auskontern.

Weil Tobias Kofoth und Christopher Kemper nicht zur Verfügung standen, stand Torwarttrainer Oliver Gellenbeck gegen Emsdetten, das in der Vorsaison in der Bezirksliga 12 Neunter wurde, zwischen den Pfosten. Yannick Westhoff und Falk Bußmann gaben ihr Debüt. „Die ersten 20 Minuten waren relativ ausgeglichen“, sagte Logermann. Ein, zwei Tore hätten seine Jungs schießen können. „Danach ist gar kein Pass mehr angekommen, und wir haben uns schlecht bewegt.“ Vier Tore kassierte der SVD innerhalb von nur 15 Minuten (22., 27., 28., 37.). Auch in der zweiten Halbzeit war Emsdetten überlegen und legte nach (62., 72.), „aber es sah schon besser aus“, so Logermann. „Im Vordergrund stand, dass wir uns gut bewegen. Das haben wir definitiv gemacht. Die nächsten Spiele werden anders aussehen.“

Ihren zweiten Test absolvieren die Stewwerter am Freitag (19 Uhr) beim A-Kreisligisten Concordia Albachten.