Fußball – 0:1 bei Bockum-Hövel bedeutet erste Rückrunden-Pleite für SVD

Je 30 Punkte hatten Spitzenreiter Bockum-Hövel und der SV Drensteinfurt in der Rückrunde geholt. Am 28. Spieltag nun trafen beide Teams im Liga-Gipfel aufeinander. Dass es am Ende 1:0 für den designierten Bezirksliga-Meister hieß, lag auch am Abschluss-Pech, das dem SVD am Stiefel klebte. Von Ulrich Schaper

„Ich glaube, für die Zuschauer war das eine ganz ansehnliche Partie. Das war wirklich sehr gutes Bezirksliga-Niveau“, sagte Drensteinfurts Trainer Oliver Logermann. „Dass wir noch das Tor kassieren, ist schon etwas unglücklich. Eigentlich war das ein Spiel, das Unentschieden ausgeht.“ Seine eigene Elf hatte mehrfach Pech im Abschluss; entweder scheiterten van Elten und Co. am überragenden SG-Schlussmann Mühlbrandt – oder am Aluminium. Mit der Gewissheit, dass ein Remis nicht reicht, suchte der SVD die Entscheidung. „Vielleicht waren wir da ein bisschen zu sehr mit der Idee, noch ein Tor zu schießen beschäftigt“, glaubt Logermann. Eine undurchsichtige Situation im Strafraum und der Ball war drin (79.). Immerhin: zweitbestes Team der Rückrunde ist auch etwas, wovon der SVD lange nicht zu träumen wagte.

Drensteinfurt: Kemper – Niemeyer, Ziegner, Chelvanathan, Fröchte, Popil (88. Fengler), van Elten, Niehues (88. Gollan), Möllers, Schulze-Geisthövel (34. Grönewäller), Taymaz. Tore: 1:0 Farchmin (79.)