Jugendfußball – SPARKASSEN-Jugend-Pfingstturniere beim SVD: Zwölf Wettbewerbe, etwa 60 Mannschaften

Der Nachwuchs kämpft um den Turniersieg. © Kleineidam

Zu seinen traditionellen Pfingstturnieren für Jugendfußballteams lädt der SV Drensteinfurt ein. Die Wettbewerbe für den Nachwuchs finden diesmal in der Woche vor Pfingsten statt.

Neue Wege geht die Jugendfußballabteilung des SV Drensteinfurt. Weil es in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen vier Tage Pfingstferien (22. bis 25. Mai) gibt und einige Familien die Zeit nutzen, um wegzufahren, werden die traditionellen Pfingstturniere diesmal in der Woche vor dem christlichen Fest ausgetragen. In den vergangenen drei Jahren hatte der SVD die Wettbewerbe für den Nachwuchs kompakt an nur zwei Tagen veranstaltet.

Von Montag bis Freitag, 14. bis 18. Mai, finden täglich zwei bis drei Turniere und insgesamt zwölf im Sportzentrum Erlfeld statt – wobei ungewiss ist, ob der Wettkampf für D1-Junioren durchgeführt wird. Das Turnier für U13-Mädchen fällt aus. Laut Jugendobmann Manfred Drepper nehmen insgesamt 60 bis 70 Mannschaften teil.

Zum Organisationsteam gehören neben Arne Bergeest und Drepper der stellvertretende Juniorenobmann Christoph Semptner und Andreas Drüge. Um die Aktiven und Zuschauer kümmern sich die SVD-Vereinswirtin Marlies Reidel und ihr Team.